HILFE! mein MacBook bleibt hängen?!

pennywise

pennywise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
ich wäre sehr froh, wenn mir da jemand aushelfen könnte. mein macbook pro bleibt beim anmeldefenster hängen. was ist passert: ich musste aus dem word ein pdf schreiben und dann ist er mitten im druckauftrag hängengeblieben und jetzt startet er zwar auf, bleibt aber beim anmeldefenster hängen. was kann ich machen???

besten dank
 
Hi,

Mac OS X DVD rein, MBP neustarten, "c" gedrückt halten also von DVD starten und dort links oben im Mneü kannst du mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte und die Festplatte selber reparieren, hast du das schon probiert?
 
nein habe ich noch nicht, da ich im moment im geschäft bin und die dvd zuhause. aber wird mir diese option irgend etwas löschen?
 
ich haber noch einen thread gefunden, der sagt mann solle ein pmu reset machen. was ist das überhaupt und was macht es?
 
habe pram reset und pmu reset probiert und beides geht nicht. komme einfach nicht weiter als das anmeldefenster. kann mir da wirklich niemand mehr weiterhelfen?
 
versuche es mal mit gedrückter apfel taste zu starten, afaik müssten dann die startobjekte nicht gestartet werden (kann aber auch gut sein das das prozedere nur geht wenn du dich schon anmeldest) aber hey, give it a try

gruß
chilla
 
Hatte ein ähnliches Problem nach dem Security Update. Bei mir hats geholfen im abgesicherten Modus zu starten, dann die Startobjekte entfernen, neu starten und dann hats wieder funktioniert. Versuch das mal.
 
abgesehen dacon, dass ich auch als erstes die Rechte reparieren würde - hast Du Ram aufgerüstet?
 
besten dank

besten dank jungs, eure tipps haben mir wirklich geholfen. :)
 
Zurück
Oben Unten