HILFE, mein Mac will nichts mehr installieren

O

Olbino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich stehe vor einem großen Problem und weder Freunde noch MediaMarkt etc können mir passende Tips geben:

Mein Mac will keine .mpkg Dateien mehr installieren...

Bei einem Doppelklick auf die Installations-Datei erscheint zwar der Effekt, als ob ein Ordner geöffnet wird, jedoch passiert danach nichts!!!

Ich habe 8GB freien Speicher, was für das Programm locker ausreicht und daher weiss ich nicht, was das Problem sein könnte...

kann mir jmd helfen???

Ich muss ganz dringend Scratch Live installieren bis heute Abend, würde mich also über schnelle Antworten freuen
 
Moinsen,
sag doch erst mal:

was für ein mac
wieviel ram
wie gross ist die platte

& 8GB sind schon ein bischen wenig. dein rechner braucht platz zum "atmen"...

lösch ein paar mp3's.


Grüsse Dirk
 
schon mal das übliche probiert? rechte reparieren, pram reset machen?...
 
lad dir mal whatsize um zu schauen, wie groß einzelne dateien sind, wenn es sich nicht installieren lässt, lass es dann einfach vom image laufen ;)
 
aaaaalso:

MAC OS X, 2GB Arbeitsspeicher und ich glaube 120 GB Festplatte


hab inzwischen fast 13 GB frei
 
ich weiss es klingt dumm, aber ich weiß es nicht genau...
ich habe ihn letztes jahr zu weihnachten bekommen, daher denke ich, dass es einer der neuesten versionen ist

mein problem ist, dass sich der installer nicht öffnen lässt.
also auch wenn ich auf aplications-->utilities und dann doppelklick auf installer, öffnet er sich nicht. wie gesagt: es kommt der effekt, als ob ich einen ordner öffne, aber es erscheint danach nichts
 
HEUREKA:

mit Pacifist hat es geklappt....
ich teste es nun und geb euch dann antwort!

vielen vielen dank schonmal
 
Der Stand von dein System erfahrst du unter blauer Apfel oben links>über diesen Mac. Hast du schon mal die Software-Aktualisierung laufen lassen?
 
es klappt....oh mein gott bin ich happy

aber kann mir jmd verraten, was mit meinem ''installer'' los ist?

dieser funktioniert nach wie vor nicht
 
okay, danke blue apple...
ja es ist die version 10.4.10
 
es kann sein, das das mpkg beschaedigt ist oder mit einer Programmversion erzeugt wurde, die von deinem System nicht geoeffnet werden kann.
 
und wie gesagt:

lass mal so ca. 10GB auf der Platte frei....
das freut den Rechner und lässt Platz für Auslagerungen.

Hast du das System optimiert für's Auflegen? Ich weiss nicht wie Serato
funkt da ich mit Traktor arbeite. Aber man sollte schon den ganzen Schnickschnack abschalten.
Schaust du hier:

http://www.native-instruments.com/index.php?id=niosxtut_us&ftu=e4c6b7411695185&flash=9

das ganze in deutsch:
http://www.native-instruments.com/index.php?id=niosxtut_de

(ist zwar für Traktor aber das sollte für Serato auch nützlich sein...)

Grüsse
 
okay, geht klar...
ich werde all eure tips beachten!!

vielen dank für die schnelle und hilfreiche (media markt hat gepatzt) antwort
 
Mediamarkt? :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten