Hilfe - Mein Mac Pro schaltet nicht mehr ein ...

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo da draußen,

ich habe vor gut einem Jahr meinen alten MacPro durch einen der letzten Generation mehr oder weniger ersetzt. Der alte Mac Pro steht seitdem ungenutzt neben dem neueren. Da ich aber immer noch Systemdaten und Dokument auf dem alten habe, die ich seit längerem schon mal rüberziehen wollte, habe ich den alten eben wieder an Netz genommen. ... vergebens – er schaltet nicht ein, ist wie tot. Anderes Netzkabel (vom neueren) hat auch nix geholfen:

Was kann das sein?

Pufferbatterie leer? Wo finde ich die?

P-RAM tot?

Ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen.
 
Er sollte selbst mit leerer Pufferbatterie starten, allerdings sind dann die Voreinstellungen weg, da der P-RAM ohne Batt. sein Gedächtnis verliert. Das Gerät war vom Netz getrennt, oder die ganze Zeit eingesteckt? (Hintergrund: bei Überspannungen kann schon mal die Sicherung rausfliegen - dann tut sich gar nix mehr) Ich kenne das letzte Modell des MacPro vor der "Dose" nicht, aber mal bei ifixit.con vorbeigesurft? >https://www.ifixit.com/Device/Mac_Pro_First_Generation
 
falls der neuere nicht der aktuelle ist steck die festplatte vom alten einfach in den neuen.
 
falls der neuere nicht der aktuelle ist steck die festplatte vom alten einfach in den neuen.

Ich gehe davon aus daß dies ein gezielter Seitenhieb auf die Dose war ;O)..?

Da der TE ja davon sprach seinen nicht mehr startenden MP "durch einen der letztenGeneration" ersetzt zu haben bin ich davon ausgegangen, daß er damit einen 6,1 meinte?

Aber auch das wäre ja jetzt nicht sooooo das Problem, ich ziehe ja häufiger mal Volumen aus dem 5,1 (zugegeben, meist natürlich eher 2,5" Boot SSD's) und schließe sie per externem USB Gehäuse an die Dose an - aber das geht ja auch mit 3,5" HDD's.
Entweder eben mit einem Gehäuse, einer SATA Dockingstation oder eben einem USB 3 auf SATA Konverter Kabel (mit Stromversorgung).
An die Daten heranzukommen sollte demnach kein wirkliches Problem darstellen - auch wenn ich natürlich hoffe daß Du Deine Käsereibe wieder zum Laufen bekommst :O)
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir startete er mit leerer Pufferbatterie nicht mehr. Ersetzt und dann ging es wieder. Gekauft bei Amazon. Modellbezeichnung musst Du googlen.
 
Zurück
Oben Unten