Hilfe, mein Mac bootet nicht mehr

T

Tutti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu hier und habe direkt zu Anfang ein dickes Problem. Und zwar macht mein G4 seit kurzem beim Starten seltsame Geräusche, als wenn er sich an irgend einer Stelle aufhängt. Der Bildschirm springt nach einiger Zeit auch von dem grauen Hintergrund mit dem rotierenden Kreis auf blau um aber dann passiert nix mehr und die Maus hängt oben links in der Ecke.

Wenn man dann den On-Knopf lange gedrückt hält, so das der Rechner komplett aus ist und ihn dann wieder hochfährt, dann lauft er.

Kann mir vielleicht irgend jemand helfen? Ich habe schon mehreres ausprobiert, habe ihn sogar komplet platt gemacht aber bis jetzt hat nix geholfen.

Im Voraus schon mal vielen Dank!

MfG
Tutti
 
Komische Geräusche? Ist vielleicht die Platte hin?

Wenn das immer passiert, wenn du ihn grade eingeschaltet hast, schliesse ich mal einen Wärmefehler aus...
 
Danke fur den Tipp, ich glaube das wars. Jetzt piepster und tickt er nur noch und gar nix passiert mehr. Exitus.
Kann mir jemand eine bestimmte Festplatte für einen G4 733 empfehlen?

Vielen Dank.

Tutti
 
Die Hitachi und Samsung sind ganz gut.
Mit Maxtor DiamondMaxPlus 9 habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Sowohl im Windows- als auch im Mac gingen diese Platten nach einen halben jahr den Weg allen Irdischen.

Gruss Jürgen
 
ich hab seit gestern das gleiche problem (nach grauem bildschirm mit rotierendem kreis blauer bildschirm und maus oben links).
die platte scheint allerdings nicht platt zu sein. hab von einer anderen platte gestartet und die andere überprüft. da kann ich noch auf alles zugreifen. ich vermute, dass ich einen fehler im system hab. gibt's nicht auch eine system plist, die man löschen kann oder so?
 
Schlechter Start

Schau mal, ob ein neu installiertes - vielleicht inkompatibles Programm etwas in die StartupItems geschrieben hat.
(Library -> StartupItems)
Was, außer dem Qmaster ist noch bei Dir drin?
 
Zurück
Oben Unten