HILFE - mein Kennwort funktioniert nicht !

I

iGirl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Heute ist mein MacBook Pro angekommen. Es ist ein generalüberholtes aus dem AppleStore. Das Starten hat prima geklappt - ich habe einen Namen und Kennwort eingegeben für "Apple Benutzerordner" und jetzt hänge ich an dem Dialogfenster Mac OS X und der Abfrage nach Name und Kennwort fest. Er will die von mir vergebenen Daten nicht annehmen. Zurücksetzen per Installations-CD und "Kennwörter zurücksetzen" hat auch nicht funktioniert.

Apple Support ist telefonisch nach 19.45 Uhr nicht mehr erreichbar .... und jetzt sitze ich hier und könnte schreien.

...da wechsle ich nach ca. 15 Jahren wieder zurück von Windows zu Mac, weil ich Nase voll hatte von dem ganzen Installationsmist .... und jetzt so was.

BITTE BITTE HELFT MIR GANZ SCHNELL !!!
 
Herzlich willkommen!

1. Ruhe bewahren :)
2. Bei der Passwort-Eingabe wird sich vermutlich nur ein kleiner Fehler eingeschlichen. Also z.B. großer Anfangsbuchstabe statt kleiner, Umlaute oder Z statt Y da ein anderes Tastaturlayout eingestellt war.
3. Versuche das PW zu raten (also zu probieren ob sich so ein kleiner Fehler eingeschlichen hat), versuche es zurück zusetzen (wenn das nicht klappt, dann musst Du uns schildern was Du so machst…) oder installiere Mac OS X einfach neu von DVD.

LGO
 
Ich habe das Zurücksetzen schon per Installations-CD versucht. Nach dem Neustart habe ich schon verschiedenes probiert....und mein Name und Kennwort sind so einfach, da gibt es keine Verwechslungsmöglichkeit.

Kann das evtl. an dem "refurbished" Produkt liegen, dass da noch irgendein alter Datenmüll herumgammelt ?

Müsste ich dann wirklich das KOMPLETTE System neu installieren ?
 
Machs doch einfach. Dauert ja nich so lange. Einfach Druckertreiber und Sprachen weg, und es sind nur noch 25 Minuten.
 
Müsste ich dann wirklich das KOMPLETTE System neu installieren ?


Und wenn, ist doch nicht schlimm.

DVD ins Laufwerk, Rechner mit gedrückter Taste "c" starten. Der Rest erklärt sich von selbst. Nach 20 min ist alles gegessen.

Dann noch über die Software-Aktualisierung das Gerät auf den aktuellen Stand bringen. Das hättest Du sowieso machen müssen.


MfG, Peter
 
Wenn das Ding eh neu ist, ist's doch wurscht. Einfach drüberbügeln und fertig. Ist ganz einfach. :)
 
OK, dann probier ich das nochmal .... erinnert mich ja schon irgendwie an meine Windows-Rechner...

Herzlichen Dank Euch allen für den schnellen support ... also entweder war das die Lösung oder Ihr findet mich morgen abend wieder hier :)
 
sicherheitshalber nochmal die buchstaben rings um in betracht ziehen ... aus einem iGirl wird leicht ein "iGirö".


dass der nick noch frei war, wundert mich übrigens sehr :)
 
Nur Zusätzlich:
Meine Erfahrung mit Passwort zurücksetzen via DVD: Man muss ein neues Passwort wählen und dann einloggen. Wenn das klappt, kann man unter Passwort ändern (Systemeinstellungen/Benutzer) ohne Probleme wieder das alte (das man selbst im Gegensatz zum System nie vergisst :)) einsetzen.
sali
 
Und wer sagt uns hier, dass das Book nicht geklaut ist? :Pfeif:
 
Unser positives Menschenbild. :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten