Hilfe, mein iPhone 6 plus funktioniert nach Update nicht mehr

P

Premutos1982

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vorgestern abend hab ich ios9 installiert. Ich hab das ganz einfach per WLAN gemacht. Hat bisher immer gut geklappt. Nach der Innstallation funktioniert nichts mehr! Ich kann es einschalten, sperren, aber es erkennt kein Wischen oder Tippen. Hab darauf hin den Support angerufen. Die meinten, dass das mal passieren kann, wenn man es per WLAN updatet. Ich soll es per Itunes zurücksetzen und vorher ein Backup machen. Das hab ich getan. Erst hab ich das Backup gemacht (Lokal auf dem PC via iTunes) und danach "wiederherstellen". Das ganze hat gestern ca. 3 Stunden gedauert. Ergebnis: Alles genau wie vorher! Ich kann nicht mit dem iPhone machen! Es reagiert auf nicht, egal wieviel ich rumwische! Was kann ich jetzt noch tun?

Ich bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe. Vielen Dank
 
Ich würde einen Termin an der Genius Bar in einem Apple Store deiner Wahl machen und ggf. das iPhone tauschen, da das Gewährleistungsjahr ja noch nicht um sein kann.
 
Ein neues iPhone 6S kaufen. ;) *ironiemodusan* Was willst du denn noch mit nem 6er? *ironiemodusaus*
Mensch, sezt es zurück im DFÜ Modus und mach das Update dann nochmal.
 
Ich hatte dieses Problem gestern ebenfalls.
Bei mir hat ein Neustart geholfen (Sperrbutton + Homebutton)
Seitdem läuft mein iPhone wieder wie gewohnt
 
Da das iPhone bereits über iTunes wiederhergestellt wurde, wird ein Hardreset wohl auch nichts bringen, jedoch sollte man nichts unversucht lassen.
 
Versuche es noch einmal mittels iTunes. Ich hatte das beim Update auch. Klappte erst beim dritten oder vierten Mal Zurücksetzen. Verbindung trennen zwischen Mac und iPhone (Kabel), wenn du noch Zugriff zum iPhone hast, setze das auch mal völlig zurück, und dann mache es über iTunes nochmal platt. Drastische Maßnahmen, aber ich weiß eben auch, dass es bei mir nur so funktioniert hat.
 
Kurios:

Ich hatte das selbe Problem - Wischen, Tippen usw. - gingen nicht mehr.
Power, Lautstärke, Touch ID gingen noch.
Ein Neustart half.

Scheint ein iOS9 Problem zu sein?!
 
Vielen Dank erst mal.

Ich habs grad zum 3. mal (diesmal hatte ih sogar dabei den apple-support in der Leitung) zurückgesetzt. Es ging an, ich konnte WLAN-Passwort etc. eingeben. Alles super dachte ich.
Jetzt geht wieder nix! Mir ist noch etwas dazu aufgefallen. Ganz oben am display hab ich permanent einen grauen flackernden Balken. Vielleicht 1mm dünn ganz am Rand. Ich drehe noch durch. Ich wohne im Norden von Köln. Soll ich damit zum applestore? Wenn ja, zu welchem? Würden die mir direkt ein Austauschgerät mitgeben oder wie läuft das? Auf Einschicken lassen und dann wochenlang warten hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.
 
apple store Weiden (im Einkaufszentrum, oben)
Gruss, Ciccio
 
@ Premutos
Ich würde an deiner stelle mit dem Apple Support Telefonieren, die reservieren für dich einen Termin im Apple Store und planen auch schon im Voraus was für Optionen möglich sind - also Tausch, Reparatur usw.
Hab das auf diese Art schon 3 Mal gemacht. 2 Mal Tausch und einmal Reparatur. Klappt tadellos - mit minimalen Wartezeiten.
 
Danke für die Antworten. Ich werde dann nochmal mit dem apple support telefonieren und einen Termin machen. Mein iphone ist zwar knapp 1 Jahr alt, jedoch war es von anfang an in einer Hülle mit Displayfolie. Es sieht also aus wie neu, ist mir nie runtergefallen oder ähnliches. Ich hoffe, wenn es getauscht wird, dass ich ein ebenso neuwertiges bekomme.
 
Mal nebenbei, wenn du es direkt im Apple Store erworben hast, dann hast du noch die Gewährleistung und kannst dein iPhone ohne Probleme tauschen lassen. (Bei allen anderen Anbietern/Händlern würden die dich FAST alle abwimmeln.)

Gruß
 
Nein, ich habs nicht direkt vom apple store. Ich habs von der Telekom mit Vertragsverlängerung. Bekomme ich nun im apple store probleme?
 
Ja, nur wenn dein Gerät über 12 Monate bei dir rum liegen sollte, dann werden die dich an die Telekom verweisen - denn die sind dann Gewährleistungspflichtig. Alternativ sagt dann die Apple Genius Bar, dass du es für die Summe xxx,xx € täuschen lassen kannst. Aber wir wissen ja alle noch nicht sicher, ob dein iPhone wirklich unbrauchbar ist. Am besten erst zur Telekom und dann zum Apple Store. Bzw. wenn der Store in der Nähe ist, würde ich persönlich zu denen direkt - vergiss aber den Termin nicht. :)
 
Ich habe über ähnliche Probleme jetzt auch schon öfter im Netz gelesen.
Mir scheint das tatsächlich einfach ne Software (iOS 9) Sache zu sein.
 
Hi und vielen Dank!

kurzes Update: Ich hab beim support angerufen. Es sind für die nächsten 6 Tage keine Termine frei. Er gab mir Telefonnummern von diversen Apple-Premium Partnern (z.B. Graves) und ich soll es da mal versuchen. Wie sind eure Erfahrungen bei den Premium Partnern? Ich möchte eigentlich lieber direkt zu apple, da ich denke, dass der Support dort besser sein dürfte. Ich denke auch nicht, dass ich bei einem Premium Partner ein Tauschgerät bekommen würde. Ich will echt nicht 1-2 Wochen auf das Gerät verzichten! Ich bin darauf angewiesen und benötige ansonsten Ersatz. Keine Ahnung, was ich machen soll.
 
kurzes Update:

Hab am Montag ein Termin an der Genius Bar in Düsseldorf. Welche Sachen sollte ich abgesehen vom iphone mitbringen? Die original Box, Vertragsunterlagen oder ähnliches erforderlich?
 
Nein, dein iPhone wäre ganz gut. ;)

Rest kannste Dir schenken.
 
Hi,

was passiert denn eigentlich wenn Du das iPhone nicht aus dem Backup wieder herstellst sondern als neues iPhone konfigurierst?

Nicht das der Fehler im Backup liegt, hatte ich mal !
 
Zurück
Oben Unten