Hilfe, mein Internet setzt einfach aus!

Tobias1991

Tobias1991

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit einer geraumen Zeit setzt einfach das Internet regelmäßig bei mir aus.
Leider bin ich mir nicht sicher ob es auf das Update auf Lion zurückzuführen ist.
Die Wi-Fi-Verbindung zeigt keine Schwankungen und andere Geräte die das gleiche Netz nutzen haben keine Probleme. Adium hat auch weiterhin eine Verbindung, es sei denn man schaltet es aus und wieder ein.
Das Problem äußert sich beim Benutzen eines Browsers oder von Mail, da passiert nämlich nichts mehr.
Ein Neustart des Systems, des Browsers oder Wi-Fi's zeigt leider auch keine Wirkung.

Ich habe Google bereits bemüht aber keine Antwort gefunden.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

gruß
Tobias
 
Das Problem, welches Du hier schilderst, haben etliche User. Es gibt dazu auch hier
im Forum entsprechende Threads.

Das Problem ist mit Lion aufgetreten und bislang gibt es noch keine Lösung. Bei
einigen hat das Update auf 10.7.1 Verbesserungen gebracht, bei anderen wiederum
nicht.

Bei mir hilft es, die WiFi-Verbindung ganz kurz zu deaktivieren, um sie gleich
danach wieder zu aktivieren. Aber wie Du ja schreibst, hilft das bei Dir auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten