HILFE!!! mein iMovie macht faxen!

  • Ersteller noONEelseTHANme
  • Erstellt am
N

noONEelseTHANme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem!!!
Ich habe iMovie hab damit ein paar Filme gemacht und bearbeitet, sie alle in mein filme verzeichnes abgespeichert.
Jetzt hab ich mir nochmal dur meine ganzen filme gezeppt und auf einmal sagt er mir das ich nicht die nötigen zugriffsrechte besitze b.z.w. das die datei auf einer cd liegt dann hab ich den film den ich mir davor angeschaut hatte nochmal geladen und, warum weiß der Fuchs, hab ich dafür auch keine zugriffsrechte mehr! Dann hab ich iMovie beendet und neu eingeschaltet und auf einmal geht kein film mehr (der gleiche fehler) und mein apple meint:

Wilkiommen bei iMovie

Es ist kein Projekt geöfnet, wie möchten sie vorgehen?

Vorhandenes projekt öffnen... | Beenden | Neues Projekt

Ich kann kein "vorhandenes Projekt öffnen" da: siehe oben
Beenden... o.k. das kann ich mir sparen
Wenn ich ein neues projekt mache geht das aber wann ich das wieder öffnen will...

Bitte helft mir!




PS: suche Netzteil 17V~ 1A
 
- Markiere mal das Projekt und schau in das Finder-Infofesnter, ob du schreibrechte hast. Wenn nicht dann ändere das dort und wende es wenn möglich auch auf alle Unterordner an.
- Repariere mal alle Rechte mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Hast du Filevault aktiviert? Das sorgt immer wieder mal für Ärger. ;)

ww
 
o.k. das mit den rechten mach ich mal!
Nein, ich hab kein Filevault!

danke für die hilfe
 
Ich hab meine Rechte widerhergestellt und restartet aber das hat keinen erfolg gezeigt! ich glaub ich lass mich mal vom fachman z.b. gravis e.t.c. beraten!
 
vom fachman z.b. gravis beraten!

Das ist ein Widerspruch in sich. Gravis und Fachleute? LOL. Die kriegen es ja nicht mal hin, die einfachsten Fragen zu beantworten...

Geh lieber in einen anderen Laden!

F.
 
OS X Problem

Ich glaube nicht, dass das ein iMovie-Problem ist. Haargenau die gleiche Problematik habe ich mit vielen Dingen unter OS X 10.3.x. Da hilft nur das bereits erwähnte Dienstprogramm. Simples Beispiel: ich bekomme eine gezippte Datei per E-Mail. Die darf ich abspeichern in mein Wunschverzeichnis. Anschließend öffnen darf ich die Datei dann nicht. So ein Quatsch kommt sehr häufig vor.
Gruß aus Bonn, Rainer
 
das dienstprogramm hat mich nicht ein stück weitergebracht!

die rechte sind wider hergestellt und die gleiche soße wie vorher, das ist halt sau ärgerlich wenn ich nicht mehr an die filme ran komme (mit iMovie) kann es daran liegen das mein quicktime kaputt ist? (ich habe quicktime pro es funzt aber schon seit monaten nicht mehr, ich nehm jetzt immer den Apple quicktime player)
 
OS10.3 hat ein Problem mit rechten bei eMail anhängen. Es gibt zwei Möglichkeiten das zu umgehen.
1. Den Anhang nicht mit Drag&Drop auf dem Desktop sichern sondern den Button "Anhänge sichern" verwenden.
oder
2. Die Datei markieren, Info-Dialog des Finders öffnen (Apfel-I) und unter Zugriffsrechte Lesen&Schreiben eintragen. Dann geht alles wieder.
 
noONEelseTHANme schrieb:
(ich habe quicktime pro es funzt aber schon seit monaten nicht mehr, ich nehm jetzt immer den Apple quicktime player)
Ist das nicht dasselbe? Der QuickTime-Player hat Pro-Funktionen, wenn man diese freigeschaltet hat. Es gibt aber doch keine extra Pro-Anwendung für QT, oder???

Hast du versucht die Rechte der iMovie-Datei über den Finder-Info-Dialog zu kontrollieren bzw. zu ändern? Dieser Bereich wird vom Festplatten-Dienstprogramm nicht kontrolliert!
 
Ja, ich hab überall lesen&schreiben!

Ich hab QT v.4.irgendwas und v.6(+pro)
 
Zurück
Oben Unten