Hilfe mein iMac wird immer langsamer und dann hängt.

P

Petevicar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe ein 27inch iMac Mid 2010, 2,8 GHz Intel Core i5, 4 Gb 1333MHz DDR3 mit Yosemite 10.10.4.

Wenn ich ein paar Jobs auf mein iMac laufen habe wird es langsamer und dann hängt. Ich muss die offene Programme mit "forced quit" schließen und dann ein Restart machen. Der computer läuft danach OK aber nach ein paar Stunden gibt es das gleiche Problem.
Ich habe Yosemite öfters neu installiert. Ich habe Disk Permissions repariert. Ich habe Hard Disk geprüft. Alles scheint OK.
Ich hatte früher MacKeeper darauf gehabt und ich habe es erfolgreich gelöscht zusammen mit die ganze versteckte Dateien.

Was kann ich noch machen?

Danke

Pete
 
willkommen im Forum :)
Hi
Was kann ich noch machen? Danke
sofern deine HD noch die erste Original ist, liegt der Verdacht nahe, dass sie im sterben liegen könnte,
möglich ist aber auch, dass die HD einfach zu voll ist, du solltest mindestens 30-50 GB FREIEN Platz darauf belassen. IMMER! Das führt nämlich auch zur Trägheit des Systemes, da keine kurzzeitugen Auslagerungen mehr möglich sind ;)

mach einfach malden Gegentest, klone dein System auf eine leere ext HD, am besten im FIreWire Gehäuse, dann den Mac darüber eine Weile betreiben und beobachten
 
Danke.
Mein HD war vor 2-3 Jahren ausgetauscht - Austausch Aktion.
Ich habe immer noch über 300Gb frei.
 
Danke.
Mein HD war vor 2-3 Jahren ausgetauscht - Austausch Aktion.
Das muss nichts bedeuten, deshalb kann diese HD auch schon wieder defekt sein,
die halten alle nicht mehr so lange, warum auch immer ;)
ich würde mal den Gegentest machen
UND ganz besonders kritisch die vermeintlichen Aufräumtools vermeiden, die machen oft mehr kaputt als heile, insbesondere, der, den du erwähnt hast

Ich habe immer noch über 300Gb frei.
das sollte allerdings reichen und keinen Einfluss auf deine beschriebenen Fehler haben.
 
Wie mache ich diese Gegentest?

Ich habe gerade versucht ein Hardware Test zu machen aber ich kann es irgendwie nicht laden.
 
Danke aber ich verstehe kein Wort.
 
Hallo,

4GB Ram sind nicht sonderlich viel - je nach Nutzung! Was machst du mit dem Mac? Wenn er mal wieder langsam wird, schau mal bitte in der "Aktivitätsanzeige" ob Speicher ausgelagert wird und welches Programm wieviel CPU nutzt.

Gruß ré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wie schon geschrieben wurde, würde ich in der Aktivitätsanzeige schauen, wie der Speicher ausgelastet ist. Ich vermute auch, dass der bei 4GB, je nach Nutzungsverhalten, dann anfängt zu swappen. 4GB sind eben für heutige Verhältnisse nicht mehr so viel.
Dein iMac kann 32GB. Ich würde ihm erstmal mehr Speicher spendieren. Das kann nie schaden.
 
Danke kira12 und beage. Nach etwas Zeit ist der Speicher überlastet. Ich habe Zusatzspeicher bestellt. Melde mich am Ende der Woche.
Danke nochmal.

Pete
 
Poste etrecheck Ergebnisse rein
 
Hallo,

oder schau welches Programm zuviel Speicher braucht. Browser und Flash sind gern gesehene Kandidaten dafür. Die sollte man dann gelegentlich mal neu starten...

Gruß ré
 
Sieht gut aus!!! Danke.
 
Mindestens 8 GB RAM rein und der flutscht wieder. Am besten noch ein SSD dazu und der läuft auch unter Yosemite wieder flott wie am ersten Tag.
 
Zurück
Oben Unten