HILFE !!! Mein iMac lässt sich nicht mehr anschalten !

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Manni1306, 05.09.2005.

  1. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ich bin am ausflippen !

    Heute ist endlich mein ibook gekommen und soweit war auch alles klar ...
    habe gerade eben ein firewire-kabel gekauft (6polig) und wollte das ibook im target modus an den imac anschließen, um meine daten zu überspielen.

    dazu habe ich das ibook ausgeschaltet, das Firewirekabel eingesteckt, dann das andere Ende am laufenden iMac eingesteckt. Genau in diesem Moment hat er sich plötzlich ausgeschaltet (nicht runtergefahren sondern wie Stecker gezogen) und lässt sich jetzt nicht mehr einschalten, egal wie lang ich auf den Knopf drücke.

    Was kann denn da bloß passiert sein ? ich werde noch wahnsinnig, er ist erst knapp 9 monate alte !!!
     
  2. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    weiß denn keiner Rat? Ich bin verzweifelt, was soll ich jetzt machen ?
     
  3. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hört sich nicht gut an. Könnte das Netzteil sein :(
     
  4. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Gott sei dank es geht wieder - habe den Stecker gezogen und ihn ein paar Minuten so gelassen, war wohl was mit dem pram.

    aber was um himmels Willen ist da überhaupt passiert ? Und wie kann ich so was nochmal vermeiden ?
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Habe leider keine Erklärung für das von Dir erlebte Phänomen, kurze Frage aber... was ist ein target Modus?
     
  6. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    dann wird das ibook als externe Festplatte gemountet und ich kann einfach daten hin- und herkopieren (wurde mir so gesagt)
     
  7. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    24.11.2004
    huuh .. na gottseidank :)
     
  8. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    wer weiß, wie die richtige Vorgehensweise ist, wenn ich mein iBook via Firewire im Target-Modus an den iMac anschließen will?
    Welche Reihenfolge? Was ist an, was ist aus ?

    Denn noch so eine Aufregung und ich bin reif fürs Irrenhaus (oder krieg nen Herzkasperl)
     
  9. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Quelle: OS X-Hilfesystem ;)

    Grüße,

    Raschelsaschi
     
  10. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Besser als raschelsaschi im nächsten Post (siehe unten) könnte ich es nicht erklären!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2005
Die Seite wird geladen...