HILFE mein Imac Intel Duo Core startet nicht mehr!

S

silbro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo miteinander!
heute habe ich das neueste security update (intel) heruntergeladen und meinen imac neugestartet. soweit so gut... nur bleibt er seitdem wirklich jedes mal beim fenster "Starte Mac OSX..." hängen. genau genommen wir das system, ein stück weit gebootet, und von da an passiert rein garnix mehr. ich bin absolut ratlos, kann mir jemand helfen? ich brauche diese maschine um arbeiten zu können... :mad:

hatte die system version 10.4.6 falls das von nutzen sein könnte...

gruss
 
Hi silbro! Nicht verzweifeln! Das dürfte Dein Problem wahrscheinlich lösen:

Selbst Erste Hilfe-Maßnahmen zeigen nicht die gewünschte Wirkung: Einige hatten versucht, von der System-CD zu starten, um das Festplatten-Dienstprogramm zu bemühen und die Rechte zu reparieren. Troublemaker: Bei einigen MacFixIt-Lesern scheint vor allem das Startobjekt "Version Cue" für den Trouble beim Neustarten verantwortlich zu sein. Deshalb könnte folgender Workaround zumindest die Startschwierigkeiten beheben: Man startet im abgesicherten Modus, indem man beim Neustart die Umschalt-Taste (Shift) gedrückt hält. Ist Mac OS X hoch gefahren, navigiert man in den Ordner Library/StartupItems und zieht den Ordner "Version Cue" in ein anderes Verzeichnis, zum Beispiel den Schreibtisch. Anschließend startet man neu. Falls der Rechner immer noch nicht problemlos hochfährt, wiederholt man die Prozedur mit anderen Startobjekten, bis sich der Rechner wieder normal starten lässt. Bei einem Anwender hatte Apple Remote Desktop die Probleme verursacht.

Den ganzen Bericht findest Du unter: http://macnews.de/news/76033
 
echt genial! hat auf anhieb funktioniert. mein tag ist gerettet! DANKE! :D
 
Keine Ursache! Dafür sind wir und das Forum dar! Freut mich, wenn ich helfen konnte und mal was zurück geben kann, sonst wird meist nämlich immer nur mir geholfen, weil ich gar nicht helfen kann! :( Deswegen freue ich mich umso mehr, wenn ich auch mal was tun kann! :D

Ich weiss ja wie das ist, wenn was mit dem Mac nicht rund läuft... Man verfällt in eine "leichte" Panik--- :D wobei "leicht" hier relativ ist! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten