hilfe mein imac 266 startet gar nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mthorstenl, 17.08.2003.

  1. mthorstenl

    mthorstenl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    mein imac g3 266, mac os 9.2.2 bisher immer sehr zuverlässig startet gar nicht mehr hoch. d.h. beim anschalten läuft er kurz, so lange der anschaltknopf orange leuchtet. schaltet der knopf auf grün (ist wohl der zeitpunkt wo er die technik abtasten will) geht er sofort aus. danach ist ein weiterer versuch erst möglich wenn der mac für ca. 30 minuten vom strom genommen wird.
    versuche mit alt-befehl-p-r, sowie starten von cd hab ich schon ausprobiert.
    was kann der defekt sein & lohnt sich dies noch zu beheben.:mad:
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2002
    Hi,

    Willkommen erstmal bei den MacUsern ! :)

    Heisst das, er bootet von CD überhaupt nicht hoch ?
     
  3. mthorstenl

    mthorstenl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2003
    ja, bis zum abtasten der cd kommt er gar nicht. der rechner wird angemacht - der startgong ertönt - der kleine anschaltbutton vorn am imac leuchtet noch orange - nach ca. 10 sekunden schaltet er auf grün (das ist wohl der moment wo er sein innenleben unter strom setzt) - und sofort geht er aus. dann muß der mac vom strom genommen werden. und ca. 30 minuten später kann man es dann nocheimal versuchen! - völlige ratlosigkeit!!!
     
  4. loomit

    loomit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2002
    moin!

    hab ich bei meinem auch grade. hab ein bisschen gegoogelt und herausgefunde, dass das wohl am "power supply board" liegt. kostet als ersatzteil ca. 100$.

    ich lass meinen jetzt erstmal von einem befreundeten elektromenschen anschauen und dann kann man es sich überlegen ob es das noch lohnt, das ersatzteil zu kaufen...

    gruss

    loomit
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen