Hilfe - mein ibook spinnt!!!!

D

daxsn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin total verzweifelt...

Mein IBook (G4; 12"; 1,33GHz) ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Alles war soweit immer Super (Naja vor 3 Jahren ist mit mal Cola über die Helligkeitstasten gelaufen so dass die nichtmehr funzen aber sonst alles gut).

Vor einer Woche kam dann erstmals plötzlich die Meldung "You need to restart your computer. Hold down the Power Button for several seconds or press the restart button."

Naja gut dachte ich. Passiert auch Mac mal. Aber das wurde immer öfter.

Dann habe ich einfach Mac OS X neu installiert. Alles Super. Doch beim eingeben meiner Adresse usw. nach dem Abschluß der Installation dann schon wieder "You need to restart your computer. Hold down the Power Button for several seconds or press the restart button."

Und nun zeigt er genau das immer direkt 5 sekunden nach dem drücken Einschalten.

Hilfe!!!! Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte oder was icvh machen soll???

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

daxsn
 
hört sich nach defekter hardware an; warst schon mal beim zertifizierten apple service provider deines vertrauens? :)
 
Kernel Panic

Mein IBook (G4; 12"; 1,33GHz) ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Alles war soweit immer Super

Hei,

hast Du Airport an? Wenn ja, versuche es mal auszuschalten.

Gruß, HaNNeS
 
wenn er das system nicht mehr booten kann, bringt im das nix. müsste man physikalisch trennen.

mag vielleicht ein schuß ins blaue sein, aber ich tippe auf ne gebrochene lötstelle.
 
Einige iBook Baureihen sind bekannt dafür, brechende Lötstellen zu haben...
 
Mal den zusätzlichen RAM Riegel rausnehmen (manchmal hat der einen Hau)

Dann statt von HD zu booten: Versuchen den Apple Hardware Test von der originalen Sytem DVD zu starten (Bootauswahl mit ALT oder Taste D nach Powerknopf)
 
Einige iBook Baureihen sind bekannt dafür, brechende Lötstellen zu haben...

nachdem was man hier im forum ließt und mit den erfahrungen von bekannten und freunden multipliziert:
gibts eigentlich ibooks ohne brechende lötstellen? :D

@te: versuch mal den hardware test zu machen und wenn das nicht geht dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als den nächsten asp aufzusuchen; und dann ist die frage ob das dir die reperatur wert is ...
 
Mein IBook (G4; 12"; 1,33GHz) ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Alles war soweit immer Super

Hei,

hast Du Airport an? Wenn ja, versuche es mal auszuschalten.

Gruß, HaNNeS

jo, das wird´s sein.

Airport deaktivieren und es läuft wieder.
 
Zurück
Oben Unten