Hilfe! Mein ibook sagt nix mehr!

S

steernchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hab nen gebrauchstes ibook im Herbst gekauft. Das gute Stück lief bisher sehr zuverlässig und dann der Schock: mitten beim Tippen fängts an Streifen am rechten Bildschirmrand zu ziehen und wird immer wieder dunkel. Maus, Tastatur gehen auch nicht mehr, beim Zuklappen gehts nicht in den Rihezustand und 5 sek aus Knopf helfen auch nicht!
Habs dann nach Akkuentfernung (ja ich weiß ist nicht wirklich so toll) wieder anbekommen und es lief. Sobald man aber daran wckerlt (gaaanz leicht reicht schon) gibts die gleichen Probleme wieder und mittlerweile fährts auch nicht mehr hoch, sprich der Bildschirm bleibt ganz schwarz.....
Da ich es gebraucht habe und es schon älter ist, hab ich keine Garantie und so ohne meine daten zu sichern will ich es auch nciht einschicken, was weiß ich was die damit machen....
Hat jemand ne Idee, was der Fehler sein könnte?
Danke schon mal für Tipps!
 
Könnte das Logicboard sein. Auf jeden Fall im Arsch. Bei MACs gilt generell:

- Kurz vor Ablauf der 1-jährigen Garantie AppleCare bei einem US Händler billig kaufen. Den Code per E-Mail schicken lassen. Versand ist unnötig, da es nur eine Pappschachtel ist.

- Kurz vor Ablauf von Apple Care den MAC verscheuern.

Es sei denn du willst den Verlust im Falle eines Defekts riskieren.
 
ich schätze, dass das iBook beleidigt ist, weil es beim Intel-Hype nicht berücksichtigt wurde.
 
Jo, danke erstmal.... da fällt meins voll mit rein.... mal gucken, ob ich vom Vorbesitzer noch ne Quittung von dem Originalkauf bekommen kann.....
 
Moin!

Notfalls kannst du es auch ohne Quittung probieren, falls es nicht schon älter als 3 Jahre ist, denn dann wäre der Zug für dich abgefahren.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Notfalls kannst du es auch ohne Quittung probieren, falls es nicht schon älter als 3 Jahre ist, denn dann wäre der Zug für dich abgefahren.

MfG
MrFX

...ja funktioniert auch. In der Regel interessiert Apple die Rechnung nicht, sondern nur die Seriennummer.

Gruß Th.
 
Danke nochmal!
hat alles wunderbar geklappt und Apple hats umsonst repariert.... Und ich muß sagen, bin positiv überrascht wie schnell das ging!
 
SteveJobs schrieb:
Auf jeden Fall im Arsch. Bei MACs gilt generell:

- Kurz vor Ablauf der 1-jährigen Garantie AppleCare bei einem US Händler billig kaufen. Den Code per E-Mail schicken lassen. Versand ist unnötig, da es nur eine Pappschachtel ist.

- Kurz vor Ablauf von Apple Care den MAC verscheuern.

.

HÄ? wie meinen?
 
SteveJobs schrieb:
Könnte das Logicboard sein. Auf jeden Fall im Arsch. Bei MACs gilt generell:

- Kurz vor Ablauf der 1-jährigen Garantie AppleCare bei einem US Händler billig kaufen. Den Code per E-Mail schicken lassen. Versand ist unnötig, da es nur eine Pappschachtel ist.

- Kurz vor Ablauf von Apple Care den MAC verscheuern.

Es sei denn du willst den Verlust im Falle eines Defekts riskieren.


Also das würd mich auch mal interessieren ...

Wie und wo genau soll das gehen?

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten