Hilfe mein ibook (2 tage alt) geht nicht an

shina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum
ich habe vor zwei tagen mein ibook (14" G4 1, 60, BT) bekommen und es lief auch bis vor 30 min tadellos. Angefangen hat das Problem mit dem Display das dieses beim aufklappen aufeinmal schwarz geworden ist (ich denke Hintergrundbeleuchtung) ich habe es dann etwas nach vorne gedrückt und es hat wieder geleuchtet. Ich wollte diesen Zustand nicht wahrhaben also wieder etwas aufgeklappt dann kam der totale horror schwarzes display es ist aus und lässt sich nicht mehr starten. So zur eurer information ich bin hier in Lissabon (nicht wegen der EM, lebe hier) und kann bei apple niemanden erreichen. Lade gerade den akku ganz auf aber ich denke dies ist nicht das Problem

grüße aus Lisboa
shina - mir ist schon ganz schlecht
 
versuche man das PMU zu reseten.
shift+ ctrl+ alt+ start knopf etwa 5 sekunden halten und wieder neu starten.
es hört sich aber schon sehr nach einem hardwarefehler an.
 
@celsius

danke für deine antwort aber keine reaktion ibook bleibt tot
 
Ruf´Apple an und mach denen Beine. Das ist eindeutig ein Hardwaredefekt. Die sollen Dir ein Ersatzgerät schicken, wenn sie sich darauf nicht einlassen, wirst Du es wohl zur Reparatur geben müssen.
 
Innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung sollte man das Gerät als DOA (dead on arrival) angeben und sich ein neues schicken lassen! Eine Reparatur kann je nach Fehler deutlich länger dauern. Vom Kauf zurücktreten sollte man auch nicht, wenn man nicht sicher ist und in Zukunft doch noch ein iBook haben will. Die Rücküberweisung des Geldes dauert meist mehrere Wochen.


Edit:
Nummern finden sich hier: http://www.apple.com/contact/phone_contacts.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ grady

guter tipp aber du kennst die zustände hier in portugal nicht, ich habe auf mein book fast 8 wochen gewartet dann kam nicht das was ich wollte also zurück nochmal 5 wochen gewartet zwei tage glücklich nun dies. der tipp von celsius verändert kurzfristig die farbe (2 sec von orange-grün-orange) des ladeanschlusses. ich kann es einfach nicht fassen

fica bem shina
 
liebes forum,
hab nun endlich jemanden bei apple erreicht und das i-book wird umgetauscht d.h. heute oder montag!!! wird es abgeholt und dann muß ich wieder warten 3-4 wochen unglaublich. Melde mich dann wieder bei euch.
Das ibook ist wirklich tot , man kann die batterie nicht aufladen es läßt nichts von sich hören es ist morto .
Vielen dank nochmal für eure hilfe, bin ich froh das es euch gibt.
Ich wünsche euch ein schönes wochenende und bis bald

Adeus shina
 
hört sich für mich stark nach der mainboard-sache an. mein g3 ibook hatte auch so ein problem. neues mainboard auf garantie

:(


das tut mir echt leid für dich, falls es das sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten