Hilfe!!! mein finder antwortet nicht!!!

mac.dat

mac.dat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
arghh brauche dringend eure hilfe!!! bin mac-newbie und habe erst vor kurzem ein powerbook gekauft. jetzt sitze ich gerade davor und beschreibe euch mein problem: mein finder antwortet nicht mehr bzw. hängt, als ich versucht habe ein paar dateien vom meinem pc rüberzuziehen. ich kann weder neustarten noch runterfahren , das einzige, was noch funktioniert sind die programmen im dock, wie z.B. safarie, das ich gerade benutze.

bitte helft mir!!!!

mfg mac.dat
 
auf finder-icon im dock mit gedrückter alt-Taste klicken, neu starten wählen, hilft wohl schon. dein finder sucht immer noch vergeblich das netzwerk.
 
oder alt-apfel-esc, dann Finder auswählen und auf Sofort beenden klicken. Danach Finder neu starten.

Gruß Mike
 
@benjii: habe ich schon versucht, funktioniert nicht.
 
@mike kirsch: das habe ich auch versucht, aber "sofort beenden" wird nicht angezeigt
 
so wies aussieht ist dein finder nicht abgestürz sondern ist immer noch mit irgendwas beschäftigt. entweder du wartest noch eine weile oder du startest den computer neu...

gruss nicketter
 
ja, nicknetter hat Recht, wenn gar nichts mehr geht, einfach so lange den Ausschaltknopf drücken, bis er einen Neustart macht. Dass der Finder hängt kommt immer wieder mal vor, wenn er ein Netzwerk nicht oder nicht mehr findet. Aber keine Angst - das ist nichts Schlimmes. Oft hilft auch ein bisschen Warten.
 
ja gut, dann warte ich mal ab. bin als asiate ja sowieso sehr geduldig...

mfg mac.dat
 
jippiee!!!! es funktioniert wieder,hat zwar ein bissl gedauert, aber besser wie mein win-rechner!!!

danke euch allen

mfg mac.dat
 
Wenn lange genug gewartet hast, versuche mal über Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitäts-Anzeige, Anzeige -> Aktivitäts-Anzeige einblenden , Finder anwählen, auf das Stopschild klicken (Prozess beenden) und dann "Sofort beenden" wählen, dann ist er definitiv tot. Wenn du garnicht mehr soweit kommst, brauchst du auch nicht weiter warten, dann hilft nur ein Neustart. Das ganze geht auch über das Terminal mit "TOP" und kill PID XXXX, wobei XXXC die Nummer des Prozesses ist.

Nachtrag: ich tippe zu langsam, hat sich wohl schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike kirsch: ah, gut zu wissen, danke für die info.

mfg mac.dat
 
Zurück
Oben Unten