Hilfe mein Desktop ist ein Paket!

grind

grind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
448
Reaktionspunkte
3
Moin Forum,

ich hab da ein Problem. Mein Desktop ist ein Paket und kein Ordner mehr, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist. Das find ich aber ziemlich doof.

Was kann man denn da schoenes Machen, um ihn wieder zurueck in einen Ordner zu verwandeln?

Mit bestem Dank schon im Voraus

grind :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,7 KB · Aufrufe: 343
Ich weiss nicht ob das etwas nützt: Finder--->Macintosh--->Benutzer--->dein Benutzer-->Schreibtisch--->Darstellungen--->Darstellungsoptionen einblenden--->Art abhacken und wieder anhacken.
 
sebsebseb schrieb:
Ich weiss nicht ob das etwas nützt: Finder--->Macintosh--->Benutzer--->dein Benutzer-->Schreibtisch--->Darstellungen--->Darstellungsoptionen einblenden--->Art abhacken und wieder anhacken.

Nein das hat nichts gebracht.
Ich warte weiter auf hilfreiche Vorschlaege ;)

grind
 
*schubs*schubs* ich braeuchte meinen Desktop wieder :D
 
*grins* *grins* Hat einen Neustart nichts gebracht?
 
Nein. Ich hab neulich irgendwas mit packages gemacht und dabei muss ich wohl den Desktop in ein Package gewandelt haben :D
Aber ich weiss nich, wie ich wieder aus einem Package einen Ordner mache

so who knows that ?
 
Leute, was ist denn los? Ich brauche dringend Hilfe, denn mein Desktop scheint mittlerweile ein Paket zu sein. Das find ich nicht gut und ich weiss nicht, was ich dagegen machen kann?!
Wenn ich Dateien auf meinem Schreibtisch bewege, dann wandern die geradeaus in mein Homeverzeichnis!

Bitte helft mir :D
 
Was passiert denn wenn du auf das Paket doppelklickst?? Was findet Spotlight, wenn du danach suchst? Ist in der linken Finder Spalte der richtige Desktop noch drin??
 
Also wenn ich auf das Paket klicke, dann fragt mich der Finder, welches Programm ich benutzen moechte, um das Paket zu oeffnen.
Spotlight hab ich deaktiviert :D

Was mich interessiert: Wie kann man aus einem Paket "einfach" einen Ordner machen?
 
grind schrieb:
Was mich interessiert: Wie kann man aus einem Paket "einfach" einen Ordner machen?

Auspacken (mit Stuffit, falls es im .sit-Format gepackt ist, oder einfach doppelklicken wenn .zip)
 
Leachim schrieb:
Auspacken (mit Stuffit, falls es im .sit-Format gepackt ist, oder einfach doppelklicken wenn .zip)

Das ist es aber nicht... ;)
 
Wer Spotlight deaktivieren kann und was weiß noch was am System verdrehen kann, der kann auch sein Desktop-Paket zurückverwandeln. Normalerweise.

Vorher nur an Windows rumgeschraubt, was? ;)

Schon ausprobiert einen neuen Ordner namens Desktop anzulegen?
 
Wenn du die Dateiinformationen anzeigen lässt, welche Dateiert ist es bzw. welche Endung hat sie. Google dann mal nach ihr, evtl. findest du was.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wenn du die Dateiinformationen anzeigen lässt, welche Dateiert ist es bzw. welche Endung hat sie. Google dann mal nach ihr, evtl. findest du was.

"Paket" ;)
 
Tollschock schrieb:
Wer Spotlight deaktivieren kann und was weiß noch was am System verdrehen kann, der kann auch sein Desktop-Paket zurückverwandeln. Normalerweise.
Vorher nur an Windows rumgeschraubt, was? ;)

Hey Freundchen! :D
Ick hab dat schon probiert mit nem neuen Ordner als Desktop, hat aber nicht funktioniert, da man den jetzigen Desktop nicht loeschen kann, da das System es braucht.

Wiederherstellung des Systems?
Werden da alle Einstellungen zurueckgesetzt? Bin mir nich mehr ganz sicher.

@iUser: Es gibt keine Endung hinter dem Desktop. Das ist ja das Problem. Selbst ueber Terminal/X-11 wird nichts angezeigt.

Weitere Vorschlaege?
 
wenn es wirklich ein package ist (.pkg) wäre eigentlich das Insatllationsprogramm zuständig.
Was erscheint denn unter "Öffnen mit" wenn du ctrl-klickst (alternativ rechte maustaste-> Kontextmenue)
 
Was sagt
Code:
ls -ld ~/Desktop*
im Terminal?
 
grind schrieb:
Es gibt keine Endung hinter dem Desktop. Das ist ja das Problem. Selbst ueber Terminal/X-11 wird nichts angezeigt.

Na Kerl, dat mußste auch sagen tun, das das Päckschen keine Endung haben tut. ;)

Reboot - Apfel+S - Datei umbenennen - neuen Ordner Desktop anlegen. Nur als Beispiel. Ok, ok, ist ein ziemlich naiver - Trick will ich nicht sagen - Tipp.

Keine Haftung durch Folgeschäden. :D
 
Zurück
Oben Unten