HILFE, mein CD-Rom Spinnt....

KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hoffe hier kann mir einer helfen...

habe eben in meinen iMac (DV 350 MHz) eine CD eingelegt. Erst liest er sie gar nicht, dann sehr langsam... und jetzt kommt jede CD wieder raus, egal ob auf 9.x oder 10.2.8.

im Systemprofiler wird das Laufwerk noch erkannt.

Ist das Laufwerk wohl kaputt, oder liegt es am System?

Danke für die Hilfe...


Gruss
Franz
 
Bau doch mal das Laufwerk aus und mach es sauber. Vielleicht blockiert Schmutz die Mechanik oder liegt auf der Linse....
 
ohne mich jetzt grossartig mit osx auszukennen, ich wüsste nicht wo das ein system-problem sein könnte. klingt (rein subjektiv) nach nem hardwareproblem mit dem cd-rom. mein cd-player im auto hatte mal das selbe problem, nach ner weile hat er cds nichtmehr gescheit gelesen. ne justage der lasereinheit vom fachmann hat abhilfe geschaffen.
ob dir das jetzt was für deinen mac bringt weiss ich allerdings nicht :D
 
Ist doch aber verwunderlich, das es von einer Minute zur anderen nicht mehr funktioniert, oder?
 
Original geschrieben von indenzoo
Ist doch aber verwunderlich, das es von einer Minute zur anderen nicht mehr funktioniert, oder?
 

Naja, wenn du mit ner CD was beschädigt oder verschmutzt hast, kann das durchaus sein...
 
Kennt einer einen link, wo ich eine ausbauanleitung finde, ich finde leider nur eine für die festplatte...
 
Das CD-Rom ist genau über der Festplatte im Rahmen, du kannst einfach die Anleitung für die Platte nehmen, und dann das CD-Rom ausbauen..
 
Zurück
Oben Unten