Hilfe !!! Mehre Jpegs in einer Datei speichern, ist das möglich ?

Surfista

Surfista

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Gibt es ein Programm, mit dem man mehrere Seiten einscannen kann und diese Seiten dann unter nur einer Datei sichern kann ?
Bisher habe ich Omnipage X dafür genutzt. Mit Omnipage kann man mehrere Seiten scannen und diese dann unter einem Dateinamen speichern. Ist dann quasi wie eine PDF Datei zu handhaben.
Leider stürzt mir Omnipage ständig ab und die Kommunikation mit dem Scanner läuft auch nicht optimal.
Deshalb suche ich nun ein Programm, welches diese Funktion auch besitzt.
Danke für Eure Unterstützung.
 
Original geschrieben von LadyLoverAlex
Gibt es ein Programm, mit dem man mehrere Seiten einscannen kann und diese Seiten dann unter nur einer Datei sichern kann ?
 
jedes grafikprogramm, mit dem man scannen kann. zB photoshop, das hat twain-unterstützung, man muss allerdings die verschiedenen dateien "per hand" zu einer zusammenführen.
 
Hi,

danke für die flotte Antwort. Gibt es denn noch eine kostengünstigere Alternative als Photoshop ?
 
Acrobat Pro 6 wäre ideal - wobei ich dir empfehlen würde Open Office zu nehmen. Exportiert hervorragend PDFs zum weitergeben und ist umsonst.
 
Danke für den Tipp, NQUISITOR. Aber wo bekomme ich denn open officed runtergeladen ?
 
Zurück
Oben Unten