Hilfe MBP spuckt CD nicht mehr aus und startet nicht mehr

S

SelonScience

Hilfe MBP spuckt CD nicht mehr aus und startet nicht mehr. Ich habe eine CD reingetan, die das MBP nicht lesen konnte und das system gab sie nicht mehr raus. Also hab ich neugestartet mit F12. aber es kommt nur der start klang und ein grauer bildschirm.

Helft mir, was kann ich versuchen um die cd raus zukriegen und das mbp wieder zu starten.

Danke für alle tips.
 
Maustaste drücken beim Neustart ist auswerfen.

Ansonsten noch drutil eject im Terminal eingeben.
 
wie komm ich ins terminal? das cd rom startet zu drehen und stopt wieder und so on....
 
aber ich kann osx nicht starten, komm nicht über ersten grauen bildschirm nach dem start hinwed kein appfel nichts :(
 
SelonScience schrieb:
wie komm ich ins terminal? das cd rom startet zu drehen und stopt wieder und so on....

..versuch´doch erst mal den Neustart mit gedrückter Maus-Taste.
 
hab ich versucht, kein erfolg :( gibts beim mbp nich sowas wie alt apfel o f kombination?
 
Ich empfehle immer auch die Schwerkraft zu nutzen, also das MBP mit dem Schlitz nach unten halten während man die Maus beim starten drückt.

Vielleicht hilft es auch die alt Taste gedrückt zu halten um ein Laufwerk zum starten auszuwählen.

Mir scheint das Book möchte von der CD starten.
 
Die MBPs sollten doch eigenlich auch die Slot-in Laufwerke mit der manuellen Auswurftaste, wie z.B. beim iBook haben.
Büroklammer biegen und links oder rechts außen gibt es im Laufwerk eine Auswurftaste. Habe ich schon öfters hier im Forum gelesen. Suche sollte helfen.
 
alt, funktioniert nicht es beginnt sofort am cd/dvd laufwerk zu laden.
 
Weetabix schrieb:
Die MBPs sollten doch eigenlich auch die Slot-in Laufwerke mit der manuellen Auswurftaste, wie z.B. beim iBook haben.
Büroklammer biegen und links oder rechts außen gibt es im Laufwerk eine Auswurftaste. Habe ich schon öfters hier im Forum gelesen. Suche sollte helfen.

wirklich ?
 
Ja, ich habe mir aber leider nicht gemerkt, ob die Auswurftaste nun links oder rechts ist.
Wie gesagt, bei iBook / Powerbook
 
kay, I still saw this thread as unsolved, and I decided to pitch in, because I had the same problem, and I was NOT ready to give it in to be checked by someone.

I do not understand why the credit card would not work...it allowed me to get my CD out without any hassle whatsoever, honestly.

What you do is, you take a credit card, or something of the sort, and [make sure your Macbook Pro is off] and kind of gently stick it into the CD drive. Try with a corner first, until you feel the edge of the disc, and continue slipping it in.

The card should stick out at a strange angle.

Turn your Macbook Pro on, and firmly hold the card against the disc. It should not be moving, but there will still be noises. Don't worry, this is completely normal.

Be patient, it will not eject RIGHT AWAY; it takes a few moments. But eventually, it'll spit the bugger out, and things should be alright.

Hope this has been helpful to you guys.

so hat es bei mir geklappt ich habe die kreditkarte 1 cm 45 °C in das drive gehalten b bei mpb off und gegen die disk gedrückt. Dann gestartet. und die cd nicht drehen lassen. Dann ist sie rausgesprungen. Ha hat das nun gedauert. Das problem war eine zu dicke disk oder so und das efi (so ein scheiss) hat von anfang an geblockt und nichts machen lassen. Werd es apple raportieren. Wenigstens kann ich weiter arbeiten :D

Zum glück gibt es freaks die alles ausprobieren :)

Mir ist ein stein vom herzen gefallen ...
 
Zurück
Oben Unten