Hilfe, MBP friert beim Ausschalten nach Installation von W'n'W-Stick ein

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
Ich wollte den T-Mobile Web'n'Walk Stick III installieren und bin wie vorgegeben vorgegangen. CD rein, MobileConnect-Software installiert, die Meldung erhalten das die Software erfolgreich installiert wurde, auf dem Schreibtisch erscheint "MobileConnectDriver2.9.2.pkg, CD raus und Neustart.

Beim Runterfahren verschwindet das Dock und die obere Menueleiste und das Hintergrundbild bleibt stehen und nix passiert mehr. Nur durch längeres Halten des An/Aus-Knopfs kann ich das MBP zum Ausschalten zwingen. Auch nach erneutem Hochfahren kann ich weder in den Ruhezustand oder normal ausschalten. Beim Ruhezustand schaltet sich der Monitor aus, der Rechner läuft aber noch, beim Ausschalten bleibt das Hintergrundbild stehen.

Ich habe alles was mit MobileConnect zu tun hat in den Papierkorb verschonen und geleert, doch hat nicht geholfen.

Was soll ich denn jetzt tun, habt ihr eine Idee und könnt mir helfen?
 
Verwende OS X 10.4.11
 
War denn kein Deinstaller auf der CD? Programme, die über einen Installer installiert werden, schreiben oft Dateien ins System bzw. in die Library, die dann nur schwer als dem Programm zugehörig identifiziert werden können und demzufolge auch oft beim manuellen entfernen übersehen werden. Gut möglich also, dass da noch eine Dateileiche rumliegt und querschießt.

Falls also ein Deinstaller vorhanden ist, solltest du die SW nochmal installieren und anschließend mit selbigem ordentlich entfernen.

Hast du auch schon mal geschaut, ob es vielleicht eine neuere Version der SW im Netz gibt? Eventuell ist auf der CD noch eine veraltete Version drauf.
 
Nein, auf der CD ist kein Deinstaller vorhanden. Die Mobile Connect Software habe ich nochmals installiert und funktioniert jetzt. Allerdings nur im USB auf der rechten Seite, links wird er nicht erkannt.

Normal Ausschalten kann ich das MBP immer noch nicht, auch nicht Neustarten.
 
ALSO, ich habe mich an macuser(at)t-mobile.de gewendet.

Das Problem, dass OS X nach Installation der T-Mobile-Web'n'Walk.app vom Web'n'Walk Stick III nicht mehr ordnungsgemäß Runtergefahren oder Neugestartet werden kann, ist bei T-Mobile bekannt und es wird daran gearbeitet.

Dort gibt es wohl zahlreiche OS X-User (10.4 als auch 10.5) welche das selbe Problem haben wie ich.

Hätte ich dies vorher gewußt, hätte ich nicht den Web'n'Walk-Stick III geordert.

Da dieses Problem hier im Forum nicht bekannt ist, wollte ich dies nun weitergeben.

Also an alle, welche sich überlegen eine UMTS-Karte zur Verbindung des MAC ins Internet zu kaufen, Finger weg vom WnW-Stick III !!!
 
Zurück
Oben Unten