HILFE MB und FritzBox Fon Wlan 7050 funzen nicht

N

noname951

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
2.807
Reaktionspunkte
1.036
Hello,

endlich mein drittes MB bekommen und alles in Ordnung diesmal. Nur habe ich jetzt das Problem das sich sowohl mein Macbook als auch das von meinem Bruder nicht mehr ins Internet verbinden wollen über wlan. Mit Kabel geht es aber ohne nicht.
In der Anzeige wird meistens vollle Signalstärke angezeigt und dann wieder nicht, meine sie schwankt schon. Sobald ich dasnn den Browser öffne zeigt er mir an, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Gehe in Internet über die FritzBox Fon Wlan 7050 ohne Kennwort.
Woran kann das liegen. I need help
 
Ich gehe mal davon aus, dass du auf jeden Fall mit der FritzBox verbunden bist, wenn du schreibst, dass du volle Signalstärke hast.

schau doch erstmal bitte, ob dein MB überhaupt eine IP-Adresse bekommen hat. Vielleicht kannst du hier mal posten um was für eine Adresse es sich handelt. Du findest die Info in Systemeinstellungen -> Netzwerk-> Airport -> TCP/IP
 
DHCP und dann halt die Adresse, die vom ROuter gegeben wurde. d.h. 192.168 usw.
Was auch komisch ist, dass ich nach beenden des Ruhezustands manuell das Netz mit dem ich verbunden werden möchte, anklicken muss.
 
und ein Proxy-Server ist hoffentlich auch nicht eingestellt, oder?
 
Und Du hast Deiner Box doch hoffentlich gesagt, dass sie alle Geräte zulassen soll ?

Ben.
 
Das würde mich auch mal interessieren, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, und bei denen über die FritzBox ins Netz will habe ich die gleichen Probleme wie der Themenstarter... jetzt sagte mal jemand, dass ich die Schlüsselnummer der FritzBox in meinen Netzwerkeinstellungen eingeben muss . Aber wo finde ich die, im PC der Eltern? Hilft dieser Tipp weiter, kann es selber gerade nicht probieren....?
 
Turboplasma schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, und bei denen über die FritzBox ins Netz will habe ich die gleichen Probleme wie der Themenstarter... jetzt sagte mal jemand, dass ich die Schlüsselnummer der FritzBox in meinen Netzwerkeinstellungen eingeben muss . Aber wo finde ich die, im PC der Eltern? Hilft dieser Tipp weiter, kann es selber gerade nicht probieren....?
Der Schlüssel ist in den Einstellungen des Routers hinterlegt.

P.S.
Wenn man die Fritzbox sieht aber nicht darauf zugreifen kann muss es entweder am Schlüssel liegen oder der Router hat ne Liste für die Geräte die exclusiv drauf zugreifen dürfen.

Wie gesagt muss man alles in der Fritzbox eingeben

Im Browser einfach fritz.box eintippen thats all
 
Der Verschlüsselungscode steht auch manchmal auf nem Aufkleber auf der Rückseite des Routers. Eigentlich sollte es dann gehen.

Ansonsten kannst du auch Ip, Router und DNS manuell einstellen, IP nimmst du die Routeradresse mit ner anderen Endnummer und die beiden anderen die Router-IP. Muss ich zumindest so machen, ist aber keine Fritzbox.
 
hab jetzt alles probiert auch mit manueller ip eingabe und nichts funktioniert.
Kann man auf die Fritzbox noch die alte firmware draufspielen, denn mit dieser hat es meiner meinung nach funktoniert. Habe auf meiner box die neuste firmware
 
Moin!

Ja, aber nur am PC mit dem Recover-Programm auf der mitgelieferten CD.

MfG
MrFX
 
Ok, die alte firmware ist drauf und es funzt auch nicht. Wie es aussieht ist das Funkmodul kaputt. Bei meinem PPC wird das Wlan netzt auch nicht angezeigt.
 
bei mir und meinem Kollegen klappt es mit dem MB und 7050 mit neuester FW prima.
 
bei mir funzt es jetzt auch wieder. aus irgendeinem Grund musste ich nur den Kanal wechseln und siehe da internet geht wieder. thx for help
 
noname951 schrieb:
bei mir funzt es jetzt auch wieder. aus irgendeinem Grund musste ich nur den Kanal wechseln und siehe da internet geht wieder. thx for help

Wie wechselt man denn den Kanal, am MB oder an der Fritzbox?
 
Bei der fritzbox ist es unter wlan und dann funkkanal
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Schlüsselnummer eingeben muss, und ist es Hex oder ASCII oder Leap? Bei der Airport Station geht ja alles ganz einfach, aber bei der FritzBox ist es etwas komplizierter, finde ich...würde mich über eine kleine Anleitung sehr freuen!:clap:
 
Normalerweise kannst du dir selbst einen WLAN-Schlüssel überlegen und dann eingeben (ich würd ASCII nehmen..ist einfacher zu merken als eine Hex-Kombination ;))
 
Die Sache ist nur so, dass ich mich in einen bestehenden Anschluss meiner Eltern, die über W-Lan und ein Vaio Notebook einwählen möchte. Er findet zwar die FritzBox aber die Konfiguration ist mir ein Rätsel...
 
Zurück
Oben Unten