HILFE Mausklicks funktionieren nicht mehr

G

gnipmac14

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich habe folgendes problem:
ich habe einen PowerPC G4 mit Leopard 10.5.8. bisher funktionierte alles super nur ist gerade der Strom ausgefallen und seit dem er wieder da ist kann ich nicht mehr klicken. beim drücken der maustasten geschieht nichts(normale PC-maus Logitech). ich habe schon ein wenig gegooglet und auch unter "Bedienungshilfen" nachgesehen und und die "Mausbedienung" steht auf 'Aus' bei dem kästchen "Wahltaste 5-mal drücken...ect.." ist KEIN käckchen. bewegen lässt sich der mauszeiger mit der maus nur klicken funktioniert leider nicht. ich habe mich dann mal abgemeldet und im anmeldefenster bei der passworteingabe funktioniert alles einwandfrei. habe auch schon die maus gewechselt, leider ohne erfolg, fänds echt super, wenn ihr mir da helfen könntet da ich geschäftlich auf meinen geliebten mac angewiesen bin
danke schonmal im vorraus:)
gnipmac14
 
Schau mal, ob die Maus jetzt auf Linkshänder eingestellt ist.
 
hey das mit PRAM hat nichts genützt leider.. ne is auf rechtshänder eingestellt.. das problem is ja dass alle beide tasten einfach nichts machen
danke trotzdem für die tipps.. gibts noch andere möglichkeiten, mit denen ich das gerade biegen könnte?
 
hey das mit PRAM hat nichts genützt leider.. ne is auf rechtshänder eingestellt.. das problem is ja dass alle beide tasten einfach nichts machen
danke trotzdem für die tipps.. gibts noch andere möglichkeiten, mit denen ich das gerade biegen könnte?
Wieviel USB Ports hat der Rechner? Vielleicht mal einen anderen Port versuchen. Blöder Tip aber ausser Fachwerkstatt fällt mir nix weiters ein. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Fachwerkstatt ist bei einem Softwarefehler eher nicht so optimal. Ich würds dir empfehel das System mal neu zu installiere (archivieren und installieren, bei 10.6 einfach die Installation starten. Backup nicht vergessen, Daten bleiben erhalten.)
 
Zurück
Oben Unten