Hilfe!Mails mit Arcor empfangen kein Ding, aber verschickte Mails kommen nicht an!!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, nachdem ich meinen Mail-Account gelöscht und diesen neu eingerichtet habe: Mails per "Mail" zu empfangen ist überhaupt kein Problem! Wenn ich Mails verschicken will unter "Mail" geht das auch problemlos, zumindest vermittelt dies der dazugehörige Ton!

Aus Testzwecken sende ich die verschickten Mails immer an meinem Hotmail.com und Yahoo.de-Account! Ich habe jetzt schon mehrere Mails an Beide Accounts geschickt, aber es kommt einfach nichts an! Welche Einstellungen sind falsch, dabei habe ich sogar die Einstellungen übernommen, die ich vorher auch hatte! Jetzt habe ich es beim SMTP-Server mal mit postman.arcor.de versucht, aber trotzdem das alte Problem!

Wenn ich aber ne Mail von Yahoo zu Hotmail schicke, kommen die Mails einwandfrei bei Hotmail an, dass meldet mir sogar Adium, dass ich ne neue Mail hab! Aber unter "Mail" tut sich nichts, was das Verschicken von Mails angeht...

Den Account habe ich vorher gelöscht, da dieser urplötzlich auch nicht mehr rundlief! Sobald Mail versuchte neue Mails vom Server zu laden, wurde dauernd nach dem Passwort gefragt!!!

Ich weiß im Moment keinen Rat mehr, meine Einstellungen (in der Hoffnung, dass Ihr mir dann besser helfen könnt!) findet ihr im Anhang!

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 133
Habe gerade nochmal Mais gecheckt bei Hotmail und Yahoo: Anscheinend kommen die doch an, mit einer wahnsinns Verzögerung, die ich schon nicht mehr tolerierbar finde... Da stand als Eingangsuhrzeit 13.11 Uhr und jetzt hatten wir eben 13.32 Uhr als ich nachgeschaut habe! Kann das wirklich sein, dass die Mails so lange brauchen?

Gruss,

MarcJLH
 
Also ich habe alles gecheckt, ich kann keine Abweichungen in meinen Einstellungen finden bezüglich des FAQs... Scheint alles genauso, wie es sein soll (siehe Anlage!)

Weiss trotzdem noch jemand Rat? :)

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Trotzdem danke!
 
Die Einstellungen von Arcor dürften passen, hab sie genau so und bei mir geht es. Wichtig ist die Wahl von postman.arcor.de vor allem wenn man einen anderen Provider als arcor nutzt.

Vielleicht liegt es ja auch nicht an arcor, sondern an hotmail oder yahoo?
 
Schon möglich, dass es an Yahoo und Hotmailliegt, bin es von Hotmail z.B. gewöhnt, dass wenn ich früher unter Hotmail ne Mail verschickt hatte, dass die immer ein paar Minuten später ankam, obwohl mein Gegenüber schon auf heißen Kohlen wegen der Mail sass, aber ich hatte es auch schon so, dass die Mails direkt ankamen, ob es möglichereweise an den Servern von Hotmail und Yahoo liegt?

Gruss,

MarcJLH
 
Ich weiß von einem Freund der hotmail nutzt, dass er speziell bei größeren Datenmengen lange warten muss bis die Mail auf seinem hotmail Konto erscheint. Aber auch sonst hat er bemerkt, dass es da Verzögerungen gibt.

Am hilfreichsten wäre es wahrscheinlich, wenn jmd der sich mit Mail-Servern auskennt mal posten würde ob solche Verzögerungen durch den empfangenden Part oder den sendenden Part verursacht werden (können).

Ich kann dir leider auch nur meine Erfahrungen weitergeben und dich lediglich dahin gehend trösten, dass ich die gleichen Einstellungen verwende und meine Mails auch zeitnah ankommen.
 
Ich sag mal so, an grossen Datenmengen verschicke ich nix, also keine Anhänge, zumindest zu Testzwecken oder zählt bereits dazu die geschriebene Menge! Das sind nämlich nur ein zwei Sätze, mehr nicht!
Ist schon nervig, teste jetzt gerade nochmal mit einem Freund Hotmail..Mal sehen....

Danke!

Gruss,

MarcJLH
 
Also bei meinem Kumpel kommt die Mail bei Hotmail an, lag aber dort im SPAM-Filter... Ist ja nicht verwerflich, aber bei mir im Hotmail-Account liegt noch nicht mal was im SPAM-Filter- Verzweiflung! Oh Man, was nützen denn Mails, wenn sie nicht ankommen oder nur sporadisch! :(

Gruss,

MarcJLH

Weiss noch jemand Rat?

Danke! Bin für alles dankbar!
 
Nein, hast mich schon richtig verstanden. Mit großen Datenmengen meinte ich den Bereich > 1MB.

Falls du etwas heraus findest kannst es ja posten, würd mich dann auch interessieren.

Grüße
KB
 
Werde ich machen! ;-) Mein Kumpel meinte gerade, dass würde am Apple liegen- natürlich hat er das nicht ernst gemeint! Am Apple, dass ist ja wohl völliger Murks *lol*

Gruss,

MarcJLH
 
Jetzt was ganz kurioses! Hab gerade nochmal eine Mail von Arcor nach Hotmail geschcikt- und die kam unverzüglich an, Adium hat sofort geschrien, dass ich ne Mail hab, auch als ich die Hotmail-Seite aktualisierte, wurde sofort angezeigt, dass die neue Mail da ist! Vielleicht doch nur der Server?! Dasselbe teste ich jetzt noch für Yahoo!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Mein Kumpel meinte gerade, dass würde am Apple liegen- natürlich hat er das nicht ernst gemeint! Am Apple, dass ist ja wohl völliger Murks *lol*

Auch diese "Ratschläge" sind mir bekannt! ;)

Noch eine Frage: Die Mail, die bei deinem Kumpel im Hotmail Postfach ankam und bei dir nicht, wurde die vom selben Account aus über "Mail" abgeschickt? Wenn ja, war das dann der Arcor Account?
 
Ja, die wurde vom selben Account abgeschickt und dabei handelt es sich um Arcor! :)

Gruss,

MarcJLH
 
Also, ich habe auch nochmal Yahoo getestet und siehe da- es funktioniert auch sofort! Ohne grossartig warten zu müssen, wahrscheinlich lag es doch nur an den Servern! :)

Gruss,

MarcJLH
 
Noch eine Frage: wie oft kann ich denn bei Arcor Mails abrufen in einer bestimmten Zeit, ohne dass die Passwort-Abfrage in Mail kommt? Habe da nämlich nix auf den Hilfe-Seiten gefunden! Frage nur, damit ich demnächst noch besser unterscheiden kann, ob die Abfrage zeitlich normal ist, doer ob sie jetzt jedes Mal folgt, wenn Mail versucht neue Mails vom Server zu laden! Wenn man das letztere Problem hat, so wie ich auch am des Threads beschrieben habe, kann man dann davon ausgehen, dass mit dem Schlüsselbund nicht stimmt?

Gruss,

MarcJLH
 
Dann ist ja alles in Butter. :)
Viel Spaß beim mailen wünsch ich dir! ;)

Grüße
KB
 
Danke, danke! Werde ich JETZT wieder haben! Noch eine Frage: Gibt es in Mail irgendwo ein Option, wo ich einstellen kann, dass wenn ich eine Mail einfach nur weiterleite, dass der Originaltext nicht in der Mail angezeigt wird und ich die erst löschen muss, dass gilt auch, wenn ich auf ganz "normale" Mails antworte!

Gruss,


MarcJLH
 
Also mir ist bisher keine Untergrenze wie bpsw. bei web.de aufgefallen. Hatte Mail zeitweise auch schon auf minütige Abholung eingestellt um das zu testen und keine Probleme festgestellt.
Ganz selten fragt Mail mal nach dem Passwort, aber das hat dann immer mit einem Problem (Überlastung?) beim Arcor-Server zu tun und hat sich nach ein, zwei Minuten wieder.
Hab ich in dieser Form aber auch schon bei anderen Accounts erlebt und halte es daher für nichts ungewöhnliches.
 
Na dann ist alles in Butter, wie Du so schön sagtest! Jetzt kann ich wieder beruhigt mailen- und da meine Mails ja jetzt auch wieder ankommen- wunderbar!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten