Hilfe!Mails mit Arcor empfangen kein Ding, aber verschickte Mails kommen nicht an!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MarcJLH, 01.07.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem, nachdem ich meinen Mail-Account gelöscht und diesen neu eingerichtet habe: Mails per "Mail" zu empfangen ist überhaupt kein Problem! Wenn ich Mails verschicken will unter "Mail" geht das auch problemlos, zumindest vermittelt dies der dazugehörige Ton!

    Aus Testzwecken sende ich die verschickten Mails immer an meinem Hotmail.com und Yahoo.de-Account! Ich habe jetzt schon mehrere Mails an Beide Accounts geschickt, aber es kommt einfach nichts an! Welche Einstellungen sind falsch, dabei habe ich sogar die Einstellungen übernommen, die ich vorher auch hatte! Jetzt habe ich es beim SMTP-Server mal mit postman.arcor.de versucht, aber trotzdem das alte Problem!

    Wenn ich aber ne Mail von Yahoo zu Hotmail schicke, kommen die Mails einwandfrei bei Hotmail an, dass meldet mir sogar Adium, dass ich ne neue Mail hab! Aber unter "Mail" tut sich nichts, was das Verschicken von Mails angeht...

    Den Account habe ich vorher gelöscht, da dieser urplötzlich auch nicht mehr rundlief! Sobald Mail versuchte neue Mails vom Server zu laden, wurde dauernd nach dem Passwort gefragt!!!

    Ich weiß im Moment keinen Rat mehr, meine Einstellungen (in der Hoffnung, dass Ihr mir dann besser helfen könnt!) findet ihr im Anhang!

    Vielen Dank im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     

    Anhänge:

  2. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Habe gerade nochmal Mais gecheckt bei Hotmail und Yahoo: Anscheinend kommen die doch an, mit einer wahnsinns Verzögerung, die ich schon nicht mehr tolerierbar finde... Da stand als Eingangsuhrzeit 13.11 Uhr und jetzt hatten wir eben 13.32 Uhr als ich nachgeschaut habe! Kann das wirklich sein, dass die Mails so lange brauchen?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  3. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    MacUser seit:
    10.05.2005
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Also ich habe alles gecheckt, ich kann keine Abweichungen in meinen Einstellungen finden bezüglich des FAQs... Scheint alles genauso, wie es sein soll (siehe Anlage!)

    Weiss trotzdem noch jemand Rat? :)

    Gruss,

    MarcJLH

    P.S.: Trotzdem danke!
     
  5. Kent Brockman

    Kent Brockman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Die Einstellungen von Arcor dürften passen, hab sie genau so und bei mir geht es. Wichtig ist die Wahl von postman.arcor.de vor allem wenn man einen anderen Provider als arcor nutzt.

    Vielleicht liegt es ja auch nicht an arcor, sondern an hotmail oder yahoo?
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Schon möglich, dass es an Yahoo und Hotmailliegt, bin es von Hotmail z.B. gewöhnt, dass wenn ich früher unter Hotmail ne Mail verschickt hatte, dass die immer ein paar Minuten später ankam, obwohl mein Gegenüber schon auf heißen Kohlen wegen der Mail sass, aber ich hatte es auch schon so, dass die Mails direkt ankamen, ob es möglichereweise an den Servern von Hotmail und Yahoo liegt?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  7. Kent Brockman

    Kent Brockman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Ich weiß von einem Freund der hotmail nutzt, dass er speziell bei größeren Datenmengen lange warten muss bis die Mail auf seinem hotmail Konto erscheint. Aber auch sonst hat er bemerkt, dass es da Verzögerungen gibt.

    Am hilfreichsten wäre es wahrscheinlich, wenn jmd der sich mit Mail-Servern auskennt mal posten würde ob solche Verzögerungen durch den empfangenden Part oder den sendenden Part verursacht werden (können).

    Ich kann dir leider auch nur meine Erfahrungen weitergeben und dich lediglich dahin gehend trösten, dass ich die gleichen Einstellungen verwende und meine Mails auch zeitnah ankommen.
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Ich sag mal so, an grossen Datenmengen verschicke ich nix, also keine Anhänge, zumindest zu Testzwecken oder zählt bereits dazu die geschriebene Menge! Das sind nämlich nur ein zwei Sätze, mehr nicht!
    Ist schon nervig, teste jetzt gerade nochmal mit einem Freund Hotmail..Mal sehen....

    Danke!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  9. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Also bei meinem Kumpel kommt die Mail bei Hotmail an, lag aber dort im SPAM-Filter... Ist ja nicht verwerflich, aber bei mir im Hotmail-Account liegt noch nicht mal was im SPAM-Filter- Verzweiflung! Oh Man, was nützen denn Mails, wenn sie nicht ankommen oder nur sporadisch! :(

    Gruss,

    MarcJLH

    Weiss noch jemand Rat?

    Danke! Bin für alles dankbar!
     
  10. Kent Brockman

    Kent Brockman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Nein, hast mich schon richtig verstanden. Mit großen Datenmengen meinte ich den Bereich > 1MB.

    Falls du etwas heraus findest kannst es ja posten, würd mich dann auch interessieren.

    Grüße
    KB
     
Die Seite wird geladen...