HILFE! Mail Zertifikate akzeptieren

oneOeight schrieb:
du musst x509anchors nicht extra in den schlüsselbund aufnehmen...
es reicht wie in der apple hilfe beschrieben aus mail das cert per alt-drag auf den desktop zu ziehen, doppel zu klicken und da dann das hinzufügen in x509anchors zu machen...

ja, das hab ich auch gemacht, allerdings hier mit der gleichen Fehlermeldung.
Seltsamerweise kann ich das Zertifikat in "Anmeldungen" einwandfrei importieren, nur nicht in x509Anchors, wo es hingehört.

Das Zertifikat ist an einem Win2003-Server mit den Zertifikatsdiensten erstellt worden und läuft unter den Win-Arbeitsplätzen einwandfrei. Ich habe es versucht extra nochmal zu exportieren, später habe ich auch die drag and drop methode aus dem safari versucht. immer wenn ich x509anchors auswähle kommt diese fehlermeldung.

Kann das vielleicht an irgendwelchen Zugriffsrechten liegen?
Die Installation ist aber neu, da es sich um ein flammneues MacBookPro handelt... Hab halt nur nen paar Programme installiert und das ding ins Netz gebracht...

Wär cool wenn sich ne Lösung finden würde. Der WebAccess/Entourage funktioniert zwar nach bestätigung der Fehlermeldung trotzdem, diese Meldung ist aber ziemlich nervig.

Gruß
Ingo
 
Zurück
Oben Unten