hilfe!!! Mail Syncoronisieren funzt nicht, Datein fehlen! os x 10.6.8

C

ClaudeMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen,

habe neulich meinem alten iMac eine neue festplatte verpassen lassen und die situation genutzt, den mit meinem MacBook via time-machine-backup und migrationsprogramm zu syncronisieren. soweit hat auch alles geklappt. alles wunderbar!
in mail waren alle mails, einstellungen etc wie die auf dem mac book... top! dann habe ich dazu noch meine alten mails (vom iMac vor der neuen festplatte) dazu importiert, und dann mal ordentlich MAIL aufgeräumt, neue ordner eingerichtet etc, also richtig fein auf fordermann gebracht. nun wollte ich diese saubere version auf mein MacBook packen, damit ich auch da endlich ALLES mal zusammen habe (neue und alte mails) nur finde ich nun nicht mehr alle datein zum kopieren auf dem iMac. ich habe nun auch schonmal versteckte datein (über eingabe in terminal) sichtbar gemacht aber auch da nicht gefunden.

Macintosh HD/Library/Mail/Account Types (ordner 'Mail' existiert nicht)


Macintosh HD/Benutzer/Name_Benutzer/Library/Mail (existiert)

Macintosh HD/Benutzer/Name_Benutzer/Library/Geladene Mail-Objekte (ordner 'Geladene Mail-Objekte' existiert nicht)

Macintosh HD/Benutzer/Name_Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist (existiert)

vielleicht noch zu erwähnen, anfangs habe ich den lion auf die neue festplatte im iMac gespielt, jedoch gleich nach 20 minuten wieder runtergschmissen (da nichtmehr kompatibel mit remote und office 2004 nicht mehr drunter läuft, kein frontrow mehr etc...)
danach dann gleich wieder den sonwleopard drauf gepackt... nun benutze ich auf beiden also das gleiche os x 10.6.8

bitte um schnelle rat und hilfe....
 
Du räumst die Mail von deinem iMac auf einem anderen Rechner auf und wunderst dich dann, dass der iMac das hinterher nicht mehr haben möchte?
 
Du räumst die Mail von deinem iMac auf einem anderen Rechner auf und wunderst dich dann, dass der iMac das hinterher nicht mehr haben möchte?

verstehe ich nicht ganz.... ?

ich habe die mails von beiden rechnern (die neuen vom macbook und die alten vom imac) quasi zusammen geworfen (auf dem iMac) und dann dieses schön aufgeräumt....
natürlich könnte ich das auch auf dem macbook so machen, aber wozu zweimal das identisch gleiche aufräumen, zumal ich mitlerweile vom imac auch schon neue mails wieder verschickt habe...
also müsste es ja ganz einfach wie zuvor ja auch, die mails identisch von iMac auf MacBook bringen, hat ja vorher auch von Macbook auf iMac funktioniert...
 
du hattest davor lion mal kurz drauf?
und nun auf SL zurück?

also unter lion wird die benutzer-library standardmäßig versteckt.
ist sie jetzt bei dir sichtbar?
denn alles was du für mail kopieren solltest befindet sich unter dein benutzer>library>Mail (den kompletten ordner übernehmen!)
und benutzer>library>preferences>com.apple.mail.plist
um eine exakte kopie zu erhalten...
 
Wir ganz oben schon geschrieben, finde ich die rot unterlegten Objekte nicht, nur die grünen. Unsichtbare Objekte sind bereits sichtbar gemacht, dennoch keine Spur.
 
die brauchst du auch nicht!
nur das was unter home-library ist...

und wozu schaltest du unsichtbare objekte auf sichtbar?
die angegebene pfade sind doch alle sichtbar...

geladene mail objekte musst du auch nicht haben, wie war davor z.b. in den mail-einstellungen der pfad angegeben?

ansonsten installiere dir easyfind und suche mal danach...
 
Zurück
Oben Unten