HILFE » MacBook Pro 17" startet nicht mehr!!!

Diskutiere mit über: HILFE » MacBook Pro 17" startet nicht mehr!!! im MacBook Forum

  1. Isegrim242

    Isegrim242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    264
    Registriert seit:
    21.07.2005
    Hallo zusammen,

    seit heute scheint also auch mein MBP zu spinnen. Ich habe eigentlich ganz normal mit ihm gearbeitet. Irgendwann heute kam ja das security update, welches einen Fehler bei der Installation meldete (hab mir nichts weiter bei gedacht). Einige Stunden später funktionierten weder der Acrobat Distiller, noch der Acrobat Pro. Dann wollte ich einen neuen Drucker (über das Freehand-Drucker-Menü) erstellen, das MBP aber nicht...also wollte ich es herunterfahren. Nach einigen Minuten in denen es nur noch den Desktop Hintergrund zeigte schaltete ich es über den Power Button aus. Das war alles.

    Seitdem startet es nicht mehr (und wird btw schon nach Sekunden höllisch heiss). Es erscheint einfach der hellgraue Bildschirm mit dem Apple-Logo und der Kreisel hört nicht auf sich zu drehen.

    Nur von der System DVD läßt es sich noch starten (Firewire-Modus funktioniert auch noch). Rechte und Platte hab ich natürlich sofort repariert, hat aber nichts gebracht.

    Bitte helft mir...:(


    Nachtrag: PRAM hab ich natürlich auch sofort (mehrmals) zurückgesetzt.
     
  2. Isegrim242

    Isegrim242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    264
    Registriert seit:
    21.07.2005
    Keiner 'ne Idee?
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....nimm mal den akku für ein paar min raus (ohne netzkabel natürlich)

    ...und wenn es nicht hilft, dann bügel das system über (install+archi) ....danach das 10.4.7 combo drüber und du hast deinen alten stand
     
  4. Isegrim242

    Isegrim242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    264
    Registriert seit:
    21.07.2005
    danke, aber nach dem archivieren geht doch wieder das Chaos mi den Rechten los, oder? Hatte ich mal und bin nicht wirklich damit klar gekommen...ich konnte bspw keine Widgets mehr installieren und der Benutzerordner war danach auch woanders. Was muss ich denn danach tun um in den genauen Urzustand zu gelangen?
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...install DVD rein ....mit "c" booten .....dann installieren (instll+archi) dann hast du hinterher alle deine einstellungen, programme und alles wie jetzt ....nur die system teile werden ausgetauscht.
     
  6. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
  7. Isegrim242

    Isegrim242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    264
    Registriert seit:
    21.07.2005
    ach so? ich probier jetzt einfach mal das mit dem akku zuerst...sag dann bescheid.
     
  8. Isegrim242

    Isegrim242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    264
    Registriert seit:
    21.07.2005
    Ahhhh...na klar!

    Danke...Na GROSSartig. Was machen die da eigentlich in letzter Zeit, so langsam reicht's ja wohl mal echt :mad:
     
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...na, da steht ja wohl deutlich, das die user die nicht vorher ihrer rechterepariert haben, probleme haben.... das kann man apple ja nun nicht ankreiden.
     
  10. Isegrim242

    Isegrim242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    264
    Registriert seit:
    21.07.2005
    ich hab die Recht gerade vor 4 Tagen repariert!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche