Hilfe Macbook Neuling!

M

maximilianefe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern ein Macbook. Ist mein erstes Macbook und ich habe auch sonst nicht wirklich viel Ahnung - habe lediglich ein iPhone das ich alle 12 Monate mal synchronisiere ;-)
Nun zu meiner Frage:
Warum finde ich auf meinem Macbook allerlei Verbindungen zu meinem iPhone aber diese sind völlig random und unsystematisch?!
Ich habe - meiner Meinung nach - keine Cloud, habe das iPhone noch nicht mit dem neuen Mac synchronisiert, kein Backup eingespielt, etc. bin jedoch bei dem Mac mit meiner Apple-ID angemeldet.
Ich habe ca. 4000 Fotos auf meinem iPhone und seit gestern sind 300 davon auch auf dem Mac - aber nicht zum Beispiel die neuesten 300 sondern Bilder aus sämtlichen Jahren, Monaten, etc. aber eben völlig zufällig?! Oder eben zum Beispiel wurden mir bei Safari 3 YouTube Links vorgeschlagen die ich definitiv schon mal angeklickt habe aber vor Jahren und das obwohl ich heute Mittag auch YouTube Videos angeschaut habe - diese waren aber nicht dabei von daher würde ich also sagen dass es nichts chronologisches/zeitliches ist..
Das selbe gilt auch für meine Kontakte und so weiter...
Das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich wirr sorry aber ich kenne mich damit wirklich null aus, typisch Frau halt ;-)
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!
Nachvollziehen können muss ich es gar nicht unbedingt, es würde mir schon reichen wenn ich erfahren würde wie ich das Chaos beseitigen kann :)
VIELEN DANK!
 
Wahrscheinlich hast Du iCloud eingerichtet, und das synchronisiert halt immer dann, wenn Du das MacBook benutzt. Da es so viele Bilder sind, sind halt noch nicht alle durch.

Ist jetzt zumindest meine Vermutung. In dem Fall wäre es sinnvoll iCloud wieder auszuschalten.

PS: Ein Backup des iPhones wäre sinnvoll, wenn Du deine Bilder nicht verlieren willst.
 
Was verstehst du unter "allerlei Verbindungen zum iPhone"?
Auf dem iPhone bist du ja sicher auch mit deiner Apple ID angemeldet, dann sind beide Geräte also schon mal mit der gleichen Cloud aktiv.
Schau mal unter iPhone-Einstellungen > iCloud... was da alles aktiviert ist, ebenfalls beim Mac Einstellungen > Cloud
Safari wird auch über iCloud synchronisiert, Kontakte und Kalender ebenfalls

...habe lediglich ein iPhone das ich alle 12 Monate mal synchronisiere ;-)!

Was nützt da ein Backup? ;) Wöchentlich ist Pflicht. :D


Willkommen im MU Forum
 
Zurück
Oben Unten