Hilfe!!! Macbook mit Maracuja-Saft übergossen.

zumindest hatte ich auf diese Weise ständig eine saubere Tastatur :)

Ich habe mir ein MBP bestellt, dann bekommt meine dessere Hälfte nur noch das PB... damit kann sie dann machen, was Sie will.
 
jmatterna schrieb:
Ein Glas Wasser. Wieder eine Taufe... Diesmal hat sie mir nix gesagt, sondern etwas geföhnt...
da hätt ich aber wirklich die kriese bekommen.
ich mein, es ist okay wenn man mal was verschüttet, und wenn flüssigkeit + elektronik sich mischen, dann ist es eines von den "schlimmeren" events.

du hättest ihr vielleicht klarmachen sollen, dass eine notebook tastatur etwas anderes ist als eine desktop tastatur.
desktoptastatur = billiges teil das man ganz einfach austauschen kann.
notebooktastatur = DA HÄNGT EIN GANZER COMPUTER MIT DRAN !!!

:)

meine freundin hätte echt schimpfe bezogen! vielleicht sogar liebesentzug für ein paar tage!
 
hat die freundin von jmatterna doch bestimmt nicht mit absicht gemacht...
trotzdem ärgerlich ;)

mein ibook hat bis jetzt noch kein wasserschaden erleiden müssen, halte aber auch mind. 50 cm abstand von Getränken. mit einen Bierdeckel (vllt. noch aufem tisch festkleben) klappt das eigendlich ganz gut
 
1.) deinem freund eine reinhauen

hab ich schon gemacht.

ausserdem hat es sich herausgestellt das mein Freund keine Privat-Haftpflicht hat :hamma:

naja macht nichts da es ja einen 3. Schuldigen gibt der daran beteiligt war laeuft es halt ueber seine Haftpflicht.

So mein Macbook kommt dann zum reparieren ich hoffe ich bekomme es ganz wieder.

Soll ich es eigentich zum Appel-Store bringen? Hab es in Amerika in einem Apple-Store gekauft. Vor 3 Wochen!!! :kopfkratz:

BTW: Dann kannst vielleicht gleich deine Ami-Tastatur durch ne Deutsch austauschen.

Will ich doch ueberhaupt nicht!!!

:teeth:
 
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ein bekannter hat mir heute einen Cappuccino mit Zucker über das laufende Macbook geschüttet. Der Cappuccino ist auf der linken Seite in den Stromanschluss, Usb-Anschlüsse etc. sowie in die Lüftungeschlitze auf der Rückseite gelaufen. Klebt nun alles fürchterlich.
Das Macbook ist sofort ausgegangen. Hab anschließend umgehend den Stromstecker gezogen und den Akku rausgenommen.
Nun meine Frage: Ist es möglich über die Versicherung ein neues Book zu bekommen? Ich hab ein wenig Angst dass der Zucker etc evtl trotz professioneller Reinigung Folgeschäden hinterlassen könnte. Desweiteren mindert solch ein Vorfall natürlich auch den Wiederverkaufswert...

Schöne Grüße
 
Witzig, dass alle Schäden nur von Dritten verursacht worden sind!

@Aequitas: ein Chance auf ein neues hast Du nur, wenn die Reparatur (für die Versicherung) teurer wäre als ein neues. Du schreibst, es sei sofort ausgegangen - ich vermute, dass Du es seitdem nicht mehr eingeschaltet hast, das ist auch richtig so. Vor einer Reparatur bzw. mindestens dem Ausbau der Festplatte mit Deinen Daten ist das überhaupt nicht empfehlenswert. Es kann nun natürlich sein, dass das Notebook einen Totalschaden erlitten hat. Klären lässt sich das aber wahrscheinlich nur nach einer Inspektion/ einem Kostenvoranschlag.

Falls nur eine gründliche Reinigung von professioneller Seite nötig ist, sollte sich die Minderung des Wiederverkaufswerts übrigens in Grenzen halten.

Grüße
 
BBG schrieb:
naja macht nichts da es ja einen 3. Schuldigen gibt der daran beteiligt war laeuft es halt ueber seine Haftpflicht.
:rotfl: :kopfkratz:
 
AHHHHH!
Ich hab grad meinen Polonium-Tee auf meine externe Tastatur verteilt... Son Mist! Muss sie jetzt sterben? oder schlaft sie nur?
Y.
 
puuuuh. extern. glück gehabt.
 
Maracuja - lecker :)
 
Schneemensch schrieb:
AHHHHH!
Ich hab grad meinen Polonium-Tee auf meine externe Tastatur verteilt... Son Mist! Muss sie jetzt sterben? oder schlaft sie nur?
Y.

Diese Frage wurde bereits mehrfach im Forum gestellt, nächstes Mal bitte erst die Suchfunktion nutzen! :(

Polonium löst sich in Säuren wie Salzsäure, Schwefelsäure oder Salpetersäure. Von daher würde ich eine(!) dieser Substanzen in ausreichender Menge auf ein weiches, kratz- und fusselfreies Tuch geben und mit kreisenden Bewegungen in die Tastatur einarbeiten. Das Tuch bitte anschließend nicht in den Hausmüll geben sondern in die Sondermüll-Sammelstelle deiner Stadt bzw. Gemeinde.

Darauf die Tastatur einige Stunden stehen lassen und abschließend mit Natronlauge neutralisieren.

Danach sollte alles wieder funktionieren.

Grüße,
GaianChild
 
Oh, ich danke!
Hab deinen Tipp befolgt und strahle nun - vor Glück!

Mein Tipp ist eigentlich der: Flüssigkeiten zum Durstlöschen u.a. und technische Geräte sollten grundsätzlich getrennt werden...
Das ist einfach nur leichtsinnig, wenn man das zusammen handhabt...
 
Flüssigkeiten kommen bei mir garnicht erst in die Nähe meiner jeweiligen Computer. Trinke wenn dann sowieso aus der Flasche und die wird immer wieder verschlossen und unter den Tisch gestellt wo auch keine Kabel in der nähe sind oder auf einen extra kleinen Tisch. Auch Freunde oder Bekannte haben mit sowas generell Abstand zu meinen Geräten zu halten. Die können zum trinken aufstehen, bekommen es ja schliesslich umsonst bei mir :D ;)
 
Zurück
Oben Unten