Hilfe, Macbook fährt nicht hoch nach unterbrochener Leopard Installation

SpinningLady

SpinningLady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat jemand einen Tip, habe die Leopard Installation unterbrochen und nun geht gar nichts mehr, Installations-DVD ist noch drin, kriege ich die irgendwie raus?
Habe schon mal versucht, zu booten, aber es läuft der Apfel nur so weiter ...:confused::confused:
 
AW: Hilfe, Macbook fährt nicht hoch nach unterbrochener Leopard Installation

linke maus taste lange drücken sollte die dvd auswerfen, wenn ich mich nicht irre ...

bzw alt oder c taste beim booten drücken, dann sollte er von der dvd starten bzw dein menü zur auswahl geben.

das er nach ner abgebrochenen installation nimma startet is irgendwie klar.
 
AW: Hilfe, Macbook fährt nicht hoch nach unterbrochener Leopard Installation

Nee, booten geht nicht mit C oder alt taste, Bildschirm bleibt weiß mit laufendem Apfel, DVD geht nicht raus, bin am Verzweifeln ...
 
AW: Hilfe, Macbook fährt nicht hoch nach unterbrochener Leopard Installation

linke maus taste lange drücken sollte die dvd auswerfen, wenn ich mich nicht irre ...

Bei Neustart linke Maustaste gedrückt halten

Weitere Möglicchkeit, CD auszuwerfen: alt+cmd+esc
 
AW: Hilfe, Macbook fährt nicht hoch nach unterbrochener Leopard Installation

Leopard DVD ist jetzt raus, aber Macbook fährt trotzdem nicht hoch ?!???
 
AW: Hilfe, Macbook fährt nicht hoch nach unterbrochener Leopard Installation

Vielleicht versuchst Du es zunächst mal mit Safeboot:
Einschalten->unmittelbar nach Ertönen des Startgongs-> Shift=Umschalttaste gedrückt halten, wenn Du zum Apple Logo+rotierendem Kreis kommst, Taste loslassen.
(Dauert länger als gewöhnlich, da das System während des Starts eine Volume-Reparatur durchführt.)
Bei Erfolg erscheint "Sicherer Systemstart" rot im Login Fenster.
Um den sicheren Systemstart abzuschliessen führst Du noch einen Neustart durch, ohne weitere Tasten gedrückt zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, Macbook fährt nicht hoch nach unterbrochener Leopard Installation

da du die installation unterbrochen hast kann logischerweise das system auf der internen festplatte nicht gebootet werden. lege die dvd wieder und versuche sie zu booten (alt oder c taste gedrückt halten) und anschließend die festplatte formatieren und leo oder tiger neu installieren
 
AW: Hilfe, Macbook fährt nicht hoch nach unterbrochener Leopard Installation

Wenn ich die Installations-DVD wieder einlege und boote, werden womöglich alle
Daten gelöscht ?!?
 
AW: Hilfe, Macbook fährt nicht hoch nach unterbrochener Leopard Installation

:faint:
 
AW: Hilfe, Macbook fährt nicht hoch nach unterbrochener Leopard Installation

Wenn ich die Installations-DVD wieder einlege und boote, werden womöglich alle
Daten gelöscht ?!?

nein doch nicht durch das booten.
hast du ein update von tiger auf leopard gemacht? wenn ja ist unter umständen der benutzerordner noch in takt. installier mal tiger (besser leopard) mit der option "installieren und archivieren" dann solltest du hoffentlich dein wieder beutzen können und deine daten gehen nicht verlohren!
 
AW: Hilfe, Macbook fährt nicht hoch nach unterbrochener Leopard Installation

So, Leo Installation beendet, lt. Festplattendienstprogramm/Image erstellen sind noch alle Daten vorhanden.
Vor weiteren Aktionen möchte ich die User-Daten sichern, wie geht das mit dem Festplattendienstprogramm ? Soweit ich das sehe, muß ich immer die ganze Daten-Disk sichern, dafür reicht aber meine externe Festplatte nicht ? Kann ich nicht nur den User sichern?
Oder mache ich was falsch?

Leo-Inst.-Datei ist noch drin - wenn ich das Inst.-Programm normal beenden will, passiert kein Neustart.

:confused:
 
Zurück
Oben Unten