Hilfe! MacBook Absturz ---> Akku wird nichtmehr erkannt!

fameZ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
gerade eben hat sich mein MacBook Pro Spring 2011 einfach Ausgeschaltet, als ich mein HDMI Kabel anschließend wollte (hat bis jetzt immer geklappt). Das MacBook ging einfach aus und nichtmehr an.
Als das Netzteil angeschlossen habe fuhr das MB nach einer Weile wieder hoch. Der Lüfter ist die ganze Zeit auf volldampf und nun steht beim Batteriesymbol ein X und das MB sagt mir es sei keine Batterie vorhanden.

Der Akku war vorhin zu ca. 80 % geladen. Ich habe das MB seit ca. 13 Monaten und gehe sehr pfleglich damit um. Ich schalte es IMMER aus und habe nach 13 Monaten gerade mal 180 Ladezyklen.

Ich hab das MB gerade am Netzteil und mache noch ein Timemachine Backup bevor es garnichtmehr angeht...:(
Hab zum Glück letzten Monat noch Apple Care gekauft und die Garantie abgedeckt.

Was ist hier passiert und was kann ich tun?

PS: wie ich gerade bemerkt habe geht auch die Beleuchtung der Tastatur nichtmehr...
 
Hi,
versuch mal einen SMC Reset, das sollte auch das Problem mit der Tastaturbeleuchtung und dem Lüfter beseitigen.
Wenn nicht auch mit dem Akku, ist das wohl ein Fall für Dein Apple Care, wobei Du da wohl von Apples Kulanz abhängig bist:
https://www.apple.com/de/batteries/replacements.html
Die einjährige Herstellergarantie deckt auch den Austausch einer defekten Batterie ab. Du kannst deinen Anspruch auf diese Garantieleistung auf drei Jahre ab Kaufdatum des Notebooks verlängern, indem du den AppleCare Protection Plan erwirbst. Der AppleCare Protection Plan für Notebooks deckt aber keine Batterien ab, die nicht ordnungsgemäß funktionieren oder nicht die volle Kapazität aufweisen, es sei denn, die Fehlfunktion oder die Kapazitätsverringerung sind auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen.
 
Zurück
Oben Unten