Hilfe! Mac Pro 5.1 + GTX 980

akey83

akey83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

aktuell habe ich auf meinem 5.1er das Yosemite 10.10.3 installiert mit aktuellem Nvidia Web Driver. Gestern hatte ich noch 2x GTX680 am laufen, ohne Probleme. Bin Heute auf eine EVGA GTX980SC umgestiegen und erhalte leider nach dem booten lediglich einen black-screen, Yosemite startet nicht :(

Windows 7 via Bootcamp hingegen läuft problemlos.


Kann mir jemand weiterhelfen, bin etwas verzweifelt :/


Viele Grüße,
Alex
 
Der Webtreiber war auch aktiv als du die GPU eingebaut hast?
 
Der Webtreiber war auch aktiv als du die GPU eingebaut hast?

ja der war aktiv. Leider habe ich nur noch die 980er hier, deshalb habe ich jetzt mal 2 SSD's an meinem MBP vorbereitet. Treiber habe ich modifiziert damit ich den Web-Treiber auf meinem MBP installieren kann. Hier mal die Setups...

SSD#1: Yosemite 10.10.2 (14C1514) + NVIDIA Web-Drv. 343.02.02f04
SSD#2: Yosemite 10.10.3 (14D136) + NVIDIA Web-Drv. 346.01.02f02

Bei beiden Systemen hab ich sichergestellt, dass ich die NVIDIA Web Treiber verwende und nicht die OSX Default Treiber, nachdem Neustart habe ich die SSD's jeweils in meinen MacPro eingebaut und gebootet, aber der Screen bleibt bei beiden SSD's schwarz :(
Da die EVGA eine non-EFI ist, also kein sichtbarer Bootscreen, habe ich mindestens 2-3 Minuten gewartet ob sich doch noch was tut.
 
Hmmmm... schwer zu sagen... hast Du evtl. Bildschirmfreigabe aktiviert? Das Du schauen kannst ob der Rechner so erreichbar und steuerbar ist?

(Doofe Frage, aber erlaube sie mir trotzdem: Stromversorgung der Karte ist sichergestellt?)
 
Hmmmm... schwer zu sagen... hast Du evtl. Bildschirmfreigabe aktiviert? Das Du schauen kannst ob der Rechner so erreichbar und steuerbar ist?

(Doofe Frage, aber erlaube sie mir trotzdem: Stromversorgung der Karte ist sichergestellt?)

Bildschirmfreigabe habe ich noch nicht versucht. Stromversorgung passt, beide 6Pin Stecker sind eingesteckt.
 
Mit der Bildschirmfreigabe wäre es zumindest mal einen Versuch wert, als mein cMP mal nur schwarzes Bild zeigte konnte ich so wenigstens drauf zugreifen und durfte feststellen das trotz allem schlicht der Web-Driver nicht geladen war.
 
Zur Sicherheit sollte man sich auch immer eine EFI Karte bunkern.
 
Zurück
Oben Unten