HILFE! Mac OS X lässt sich nicht installieren...

A

airborn647

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Ich brauche dringend Hilfe bei der Installation von MAc OS X auf einem 350er B/W.
Wenn ich 10.3.5 von einer DVD installieren will, dann komm ich zwar in den installationsmodus, doch bricht er immer nach einer Weile ab, weil "während der Installation Fehler aufgetreten sind"...dummerweise verrät er mir nicht, welche Fehler...

wenn ich 10.2.x von CD installieren möchte, dann kann ich nicht einmal von CD booten. am anfang erscheint dann immer nur ein ordnersymbol, in dem sich das finder symbol und ein fragezeichen abwechseln. soll wohl heissen, dass er kein OS findet...

kann mir irgendjemand helfen, doch das booten von CD hinzubekommen? ich kenn mich mit der firmware leider nicht aus...

oder hat jemand eine idee, warum die installation von 10.3.5 immer mit Fehlern abgebrochen wird? ist das ein bekanntes problem?

P.S. der rechner hat genug RAM, etc...und in ordnung ist er auch, lief nämlich vorher anstandslos unter 9.2.2


Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
 
ist den os9 noch drauf?
wahrscheinlich brauchst du xpostfacto
such mal im forum, es gibt schon einige themen dazu.
 
OS 9 ist leider nicht mehr drauf...

xpostfacto? was ist denn das? werd mal auf die suche gehen...
 
Hallo

hat der Rechner die Aktuelle FirmWare?
ich habe den selben Rechner und hatte beim Installieren anfangs auch Probleme.

ich habe es so gemacht:

Daten gesichert
von der Os 9 CD gestartet Festplatte gelöscht
neugestartet
PRAM gelöscht
dann OS X DVD rein und problemlos Installiert.

Gruß
Marco
 
masta k schrieb:
ist den os9 noch drauf?
wahrscheinlich brauchst du xpostfacto
such mal im forum, es gibt schon einige themen dazu.

xpostfacto

wird nur benötigt bei Rechnern die von Haus aus nicht das OS X unterstützen Damit Trickst man den Rechner aus um auf alten Rechnern wie dem PPC 9500/9600 mit CPU Upgrades OSX Installieren zu können