HILFE! Mac Mini startet nicht mehr!

Chillertr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 3
Chiller is on a distinguished road

HILFE! Mac Mini startet nicht mehr!
Hallo Forum!

Ich habe mir vor einigen Wochen den neuen Intel Mac Mini zugelegt. Nun stand für den Kleinen eine Speichererweiterung von 512MB auf 1GB (zzgl. des 256MB Riegels auf Bank 1) an.
Der Einbau funktionierte ohne Probleme. Beim 1. Bootversuch jedoch bekamen wir nur den grauen Bildschirm und der blinkenden Fehlermeldung, die wohl bedeutet, dass keine Festplatte gefunden wurde. Daraufhin haben wir alles abermals überprüft und siehe da, es funktionierte alles. Speicher wird auch komplett erkannt.

Heute stelle ich den Mac an, surfe etwas, starte ein paar Programme. Alles bis dahin ohne Probleme. Beim Versuch Itunes zu starten hängt sich das System auf. Beim Versuch des Neustarts das alte Problem "ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen"....

Was kann ich tun??
 
Nun, als erstes das neue RAM ausbauen und sehen, ob der mini dann normal läuft.

Macs sind sehr anspruchsvoll, was die Qualität von RAM-Bausteinen angeht.
 
Chillertr schrieb:
Nun stand für den Kleinen eine Speichererweiterung von 512MB auf 1GB (zzgl. des 256MB Riegels auf Bank 1)
Äh... hast du jetzt 1GB oder 1,25 GB? Wenn du nur ein Modul getauscht hast, dann wohl eher 1,25GB.

Grundsätzlich scheinen die Intel-Macs bzgl. RAM empfindlich zu sein.
Ein zweiter Knackpunkt kann sein, ob sich der neue RAM mit dem alten "verträgt". Man muß es nicht tun, aber es ist deshalb wohl durchaus "ratsam" immer zwei gleich Riegel paarweise zu verbauen...
 
Zurück
Oben Unten