hilfe! mac mini krank!

M

mindseye

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo liebe experten-gemeinde,
mein mac mini startet nicht mehr, und ich bin ziemlich verzweifelt. nach dem grauen strat-bildschirm kommt das blau und dann geht nichts mehr....
was verwunderlich ist und mich ratlos zurück lässt: sämtliche tastatur-tricks (starten von cd, starten als festplatte, etc. sind ohne funktion). wie kann das sein?
wer weiss rat?
gruss
f
 
Er kann kaputt sein, das kann sein....

Mal versuchen mit der System CD starten und die Platte zu reparieren.
 
hallo avalon, das mit der system cd funktioniert ja wie gesagt nicht (s.o.)
gruss
f
 
Oh sorry, man sollte morgens gründlicher lesen.
Aber wie schon gesagt, kann ein Hardwaredefekt sein, ist sogar recht wahrscheinlich.
 
Moin,

hast Du eine BT-Tastatur oder eine USB-Variante?

Sinnvoll wäre den Start mit gedrückter C Taste mit einer USB Tastatur zu versuchen.

Grüße,

Alex
 
Ich hatte exakt das gleiche Problem bereits 2x an meinem iMac. Es lag an einem USB-Hub, an dem mehrere Platten hängen (die das System offensichtlich beim booten sucht und nicht findet). Möglicherweise ist der Hub nicht mit dem OSX Bootloader kompatibel.

Vorschlag: Alle USB-Hubs, Platten, und Firewire-Geräte abstöpseln und neu booten.
 
also: alle stecker sind raus, usb tastatur angeschlossen, aber die tastenkombinationen zum start von cd o.ä. funktionieren nicht....

das hatte ich noch nie!
 
also: alle stecker sind raus, usb tastatur angeschlossen, aber die tastenkombinationen zum start von cd o.ä. funktionieren nicht....

das hatte ich noch nie!

Der Graue Bildschirm... Dann Blau... Erscheint da auch die Maus?


Wenn ja... irgendwelche Software vorm letzten runterfahren installiert oder upDates?

Grüsse
 
keine neue software. safari ist eingefroren und dann war es aus.....
 
schaut ja fast aus wie ein logic-board fehler...
wenn etwas mitten im betrieb einfriert und dann noch vor dem eigentliches laden des OS keine tastenkombinationen gehen...
 
und was macht man bei einem logic-board fehler? notschlachten? bin grad dabei... :-(
 
auf keinen fall notschlachten..
öffnen und zerlegen - gerne
schau ruhig mal nach, ob du irgendwas siehst, ansonsten pack mal anderen RAM oder ne andere HDD rein, das führt vllt. zum erfolg..
ansonsten ein neues logicboard bei ebay schiessen..
 
platte ausgebaut, funktioniert einwandfrei. wenigstens sind die daten vollständig...
und ich hab jetzt einen haufen elektronikschrott. ob es wirklich das logic-board ist?
 
ist die USB tastatur die alu?
da gehen die start kombis nicht am mini...

der blaue bildschirm heisst nur, dass sich os x beim starten irgendwo aufhängt...
ohne verbose mode kann man nicht gucken wo...

hast du noch nen anderen mac, worüber du das system neu aufspielen kannst?
 
Zurück
Oben Unten