Hilfe - Mac meldet sich gleich nach Hochfahren wieder ab

Tiniiiii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hello,

hatte leider einen Stromausfall (& somit einen Absturz) - seitdem kann ich meinen iMac mit SnowLeopard nicht mehr hochfahren. Gleich nach dem Anmeldeschirm seh ich kurz Dock, Desktop etc. danach meldet sich das System sofort automatisch wieder ab & ich komme wieder zum Login Screen.

Habe den iMac bereits im sicheren Modus hochgefahren um Startobjekte o.ä. zu löschen (fährt hoch) - die Systemsteuerung crash jedoch jedes mal wenn ich den Reiter Startobjekte anklicke. Kann auch keine neuen User anlegen (crasht ebenfalls).

Habt Ihr eventuell Tipps & Tricks?

Daaanke!
 
Mal von der SL-DVD gebootet und das Festplatten-Dienstprogramm zur Volume- und Rechte-Reparatur angeworfen?


MfG, Peter
 
festplatten dienstprogramm & rechte reparieren hat nichts gebracht (allerdings aus dem sicheren modus - ohne dvd).

caches hab ich ebenfalls gelöscht (verschoben).

:-(
 
Zurück
Oben Unten