HILFE!! Mac findet Canon ip5200i nicht!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Wedding-Hendrik, 18.12.2006.

  1. Wedding-Hendrik

    Wedding-Hendrik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Liebe Forengemeinde,

    ich habe einen Canon ip5200i organisiert (hängt in einem Windows Netzwerk). Leider taucht er nach installation der Software nicht in meiner Drucker Liste auf. Über die IP-Adresse finde ich ihn, doch auch hier ist ein Drucken dann nicht möglich. Alles hängt ewig in der Warteschlange aber nichts passiert. Über das Setupt Utility von Canon bekomme ich immer nur die Meldung: "es wurde kein von Setup Utility unterstützter Drucker gefunden". Über das Canon IJ Network Tool kommt immer folgende Meldung: Druckertreiber nicht installiert, USB-Kabel nicht richtig angeschlossen, Drucker nicht eingeschaltet. Zuvor hat er aber den Drucker gefunden und ich konnte Einstellungen vornehmen. Dannach konnte er erstaunlicher Weise nichts mehr finden. Lange rede kurzer Sinn: Ich bin entnervt und der Verzweifelung nahe.

    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit diesem Gerät bzw. eine Idee wie ich das gute Teil zum laufen bringen kann?

    Über Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar!
    Hendrik

    --------------------------------------
    Dual 1.8 GHz G5 1 GB DDR SDRAM, Mac OSX 10.4.8
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    4.057
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Die Treiber von Canon unterstützen (auf dem Mac) kein Netzwerk.
    Deswegen wirst du auch nie so drucken können.

    Installieren dir die GUTENPRINT Treiber. Dann gehts. Jedoch auch nur mit Abstrichen.
    Z.B. zieht der Drucker egal was du eingestellt hast, das Papier NIE aus der Kassette an, sondern von oben.
     
  3. Wedding-Hendrik

    Wedding-Hendrik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Danke für den Hinweis.

    Ja, dass habe ich inzwischen auch festgestellt. Ich habe den Drucker jetzt bei mir per USB angeschlossen, dass ist kein Problem. Ich hoffe nun das alle anderen per Netzwerk drauf zugreifen können. Viel schlimmer ist aber momentan das ich beim Versuch eine CD zu bedrucken permament eine Fehlermeldung bekomme und keine Lösung dafür finde. :(
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Vielleicht als Papiereinzug nicht das CD-Fach eingestellt?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen