HILFE!! Mac findet Canon ip5200i nicht!!

  • Ersteller Wedding-Hendrik
  • Erstellt am
Wedding-Hendrik

Wedding-Hendrik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Liebe Forengemeinde,

ich habe einen Canon ip5200i organisiert (hängt in einem Windows Netzwerk). Leider taucht er nach installation der Software nicht in meiner Drucker Liste auf. Über die IP-Adresse finde ich ihn, doch auch hier ist ein Drucken dann nicht möglich. Alles hängt ewig in der Warteschlange aber nichts passiert. Über das Setupt Utility von Canon bekomme ich immer nur die Meldung: "es wurde kein von Setup Utility unterstützter Drucker gefunden". Über das Canon IJ Network Tool kommt immer folgende Meldung: Druckertreiber nicht installiert, USB-Kabel nicht richtig angeschlossen, Drucker nicht eingeschaltet. Zuvor hat er aber den Drucker gefunden und ich konnte Einstellungen vornehmen. Dannach konnte er erstaunlicher Weise nichts mehr finden. Lange rede kurzer Sinn: Ich bin entnervt und der Verzweifelung nahe.

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit diesem Gerät bzw. eine Idee wie ich das gute Teil zum laufen bringen kann?

Über Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar!
Hendrik

--------------------------------------
Dual 1.8 GHz G5 1 GB DDR SDRAM, Mac OSX 10.4.8
 
Die Treiber von Canon unterstützen (auf dem Mac) kein Netzwerk.
Deswegen wirst du auch nie so drucken können.

Installieren dir die GUTENPRINT Treiber. Dann gehts. Jedoch auch nur mit Abstrichen.
Z.B. zieht der Drucker egal was du eingestellt hast, das Papier NIE aus der Kassette an, sondern von oben.
 
AgentMax schrieb:
Die Treiber von Canon unterstützen (auf dem Mac) kein Netzwerk.
Deswegen wirst du auch nie so drucken können.

Danke für den Hinweis.

Ja, dass habe ich inzwischen auch festgestellt. Ich habe den Drucker jetzt bei mir per USB angeschlossen, dass ist kein Problem. Ich hoffe nun das alle anderen per Netzwerk drauf zugreifen können. Viel schlimmer ist aber momentan das ich beim Versuch eine CD zu bedrucken permament eine Fehlermeldung bekomme und keine Lösung dafür finde. :(
 
Moin!

Vielleicht als Papiereinzug nicht das CD-Fach eingestellt?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten