HILFE! M4V Dateien werden teilweise nicht mehr erkannt

P

Patzi1981

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Dezember eine Synology Disk Station DS413j. Bisher habe ich eine Festplatte an meiner Fritz Box angeschlossen gehabt und dort meine Filme usw. abgespeichert. Über meinen MacMini habe ich dann die Datein die auf der Festplatte an der Fritz Box waren, in iTunes hinzugefügt und so richtig klasse auf dem AppleTV schauen können (alle Dateien wurden entsprechend über iFlicks oder Handbrake umgewandelt).

Nun habe ich alle Dateien auf die Synology Disk Station kopiert und seitdem erkennt itunes auf dem MacMini nur noch einen Teil der Filme. Komischerweise kann ich weiterhin auf meinem normalen Windows Notebook die Filme problemlos in iTunes einfügen. Nur auf dem MacMini nur noch einen Teil. Interessant ist auch, dass die Datei auf der Fritz Box Festplatte durch iTunes auf dem MacMini erkannt wird, und die gleiche Datei auf dem Synology NAS nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich möchte nun alles über den Synology nutzen und nicht einen Teil der Filme weiterhin auf der Fritz Box Festplatte lassen. Der Synology ist einfach um ein vielfaches schneller.

Danke für die Hlife und Gruß
Patzi
 
welche freigabe nutzt du denn? SMB oder AFP?
 
also wenn ich mir die Datei auf dem Synology unter Informationen anschaue steht unter dem Punkt Server: afp://.........
bei der Fritz Box Festplatte steht smb://......

Also nutzt der Synology denke ich mal afp

Ich habe in der Systemsteuerung vom Synology das Mac Dateisystem aktiviert.
 
Problem gelöst: Einfach das Mac Dateisystem ausschalten und schon funktioniert es.... Manchmal muss man die Welt nicht verstehen...
 
Zurück
Oben Unten