HILFE! login screen erscheint nicht!

J

Julius99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hey wie der titel sag habe ic ein großes problem
ich bin grade mit meinen alten windows PC online da bei meinem macbook beim hochfahren kein login window und nichts erscheint ich kann zwar die maus bewegen aber der hinterrund bleibt blau..
warscheinlich fehlen ja irgendwelche resource dateien..
ich habe aber gar kein passwort bei meinem account auf dem mac also muss ich sonst auch nur auf enter drückn und er fährt hoch...
gib es einen weg mac im "abgesicherten modus" oder so zu starten?
bitte um schnelle rückmeldung...
 
Shift beim Starten gedrückt halten. Wenn du dann normal einloggen kannst hast du irgendwas Installiert, was das System stört.
 
hab ich schon probiert aber ich glaube es liegt daran das ich einen style für das login window installiert habe und bei dem vllt. dateien fehlen :(((((((
habs uch schon mit shift und alt und so bim ochfahren probiert....
ich bin verzweifelt...
 
never change a running system :)
 
ja neee xD
aber bei jemand andrem wo ich das gesehen habe ging das halt. :(
irgendwer ne idee?

biitte hat wer ne ideee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit "Archivieren & Installieren"?
Gruss
der eMac_man
 
aha danke ich probiers was macht das dann genau hab schon geklickt xDD

formatiert das de disk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Archivieren & Installieren" bewirkt, dass ein "frischer" Systemordner angelegt wird, ohne Programme, Einstellungen und Daten zu löschen (bleiben also erhalten). Der alte Systemordner wird dabei auf der Festplatte "archiviert" (nicht bootfähig), so dass man nach der Prozedur die Möglichkeit hat, die eine oder andere Datei daraus "wiederherzustellen". Ist das nicht erforderlich, kann man diesen Ordner dann auch löschen.
Es ist dringend geraten, nach dieser Installationsmethode die Softwareaktualisierung (wenn nötig mehrfach) durchlaufen zu lassen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten