hilfe!! login´s funktionieren nicht mehr

speedy909

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo,

mir ist aufgefallen das auf den meisten seiten die ich besuche der login nicht mehr klappt. dieses problem tritt bei allen pc´s (3stk.) und bei meinem neuen MBP auf!

ich bin am verzweifeln (dies ist das einzige forum wo der login noch klappt)
ihr seit meine letzte hoffnung :(

an was könnte es liegen?
firewall ist eigentlich nicht im weg.
am netzwerk habe ich vor kurzem mal mit "xampp" experementiert, dies könnte eventuell eine rolle spielen!
sonst gab es eigentlich keine änderung (internet funktioniert ansonsten super)

Hardware:
habe ein DSL "Modem" dies wird von einem zyxel prestige 300 angesteuert
anschließend habe ich 4 LAN ports mit i-net!

das wars eigentlich schon mit netzwerk
 
Falsche Anmeldung oder wegen zu langer Nichtanmeldung gelöschte Accounts. Wenn die betreffende Seite überhaupt angezeigt wird, dann hat das mit dem Mac nichts mehr zu tun oder verwendeten Infrastruktur, die bei Dir herumsteht.

Ansonsten ist Deine Tastatur kaputt, es fehlen fast alle GROSSBUCHSTABEN.
 
@ falkgottschalk:

dieses problem tritt auch bei meiner eigenen i-net seite auf!
und wenn ich von einem anderen netzwerk darauf zugreife funktionierts wunderbar! (selber benutzer, selbes PW)

und nein, meine tastatur ist nicht defekt (bin mit der zeit nur zu faul geworden einige wörter GROSS zu schreiben.
 
Da alle deine Rechner im Netzwerk betroffen sind, ist die Ursache beim Router zu vermuten.

Manche Server erwarten von Clients RFC-konformes Verhalten. Falls dein Router einen Tarn-Modus hat (ähnlich wie beim Mac), dann versuch mal, ihn testweise zu deaktivieren. Müsste irgendwo bei Firewall oder Sicherheit zu finden sein unter dem Stichwort "Ping", "DoS" o.ä.

Dieser Schutz vor Attacken ist nützlich aber nicht unverzichtbar (normales NAT reicht in der Regel aus), und kann manchmal hinderlich sein, weil sich der Client dann nicht mehr RFC-konform verhält, und Anfragen nicht mehr korrekt vom Server beantwortet werden.

Als Tipp würde ich vorschlagen, wenn es möglich ist, von der jetzigen Router Einstellung ein Backup anzulegen, falls was schiefläuft.
 
Zurück
Oben Unten