hilfe komme nicht mehr ins internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von milkyway, 31.10.2004.

  1. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    meine freundin hat ein powerbook g4, mit dem system 10.2.8
    Aus irgendwelchen Gründen kommt sie nicht mehr ins internet. habe das netzwerk neu konfiguriert, aber immer wieder kommt der fehlerhinweis server nicht gefunden! dies ist komisch, denn ich komme mit meinem powerbook 10.3. ohne probleme ins netz! hat jemand einen rat? was läuft da falsch?
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... schau mal in der "Internetverbindung" nach ob
    hier die Zugangsnummer eingetragen ist!

    <•••> anklicken und auf Internetverbindung gehen
     
  3. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    wo finde ich das?... bei der rubrik netzwerk? du meinst ob die zugangsdaten eingegeben sind? falls, ja, das sind sie... wie gesagt, habe alle zugangsdaten neu eigegeben.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... ich habe meinen beitrag entsprechend oben ergänzt
     
  5. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    dr. no plan... habe den schalter<...> gefunden und verbinden gedrückt, allerdings passiert nichts... ich bin echt ratlos! noch einen tip :confused:
     
  6. hordjo

    hordjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Wie verbindest du dich denn mit deinem Netzwerk? Über Airport?

    Wenn ja, dann klick doch noch einmal auf dein Airportsymbol in der Menüleiste und suche (falls angegeben) dein Netzwerk aus.

    In der Menüleiste den Apfel anklicken und bei dem dir öffnenden Kontextmenü auf Umgebung > Automatisch klicken.

    Hoffe, dass es dann funktioniert.


    Gruss


    hordjo
     
  7. milkyway

    milkyway Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2003
    nee, nicht über airport... ganz normal über modem und router... mir wachsen echt graue haare... wieso klappt das mit meinem rechner und nicht mit dem meiner freundin? kann es sein, dass die steckbuchse kaputt ist?
     
  8. hordjo

    hordjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2004
    So - nur damit ich es richtig verstehe.

    Es soll jetzt nur ein Rechner mit dem Netzwerk verbunden werden, richtig ?

    Das ganze über ein Netzwerkkabel.

    In den Systemeinstellungen unter Netzwerk hast du auch schon alles eingestellt?
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Hier wäre eigentlich ein Link auf "Wie man Fragen richtig stellt" angebracht.

    Überleg doch mal!
    Du lieferst null Informationen über Deine Umgebung und erwartest, dass die lieben Leute hier, die Dir helfen wollen, das alles erraten, tausendmal nachfragen oder wild herumspekulieren.

    Macht das Sinn ?

    Hier der Link ;)
     
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ich meinte doch hier die Internetverbindung öffnen und nicht "verbinden"!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen