Hilfe, komisches Symbol neben Uhrzeit

B

BIGapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo, Macgemeinde,
es ist schrecklich.
Ich habe jetzt nach langer Fehlerfreier Zeit eine komische Veränderung in meinem System.
Neben meiner Uhrzeit ist ein Symbol indem in einem Viereck ein Dickes F erscheint.
Ich kann dieses Symbol nicht anklicken und hab keine Ahnung von welcher Anwendung/ System dies ein Symbol sein kann.
Zudem spielt mein spielt meine Logitech Mousman optical Maus verrückt. Auf der linken und rechten Taste wird die rechte Taste aktiviert.
Nur nach neustart klappt es dann wieder.
Ich kann also ncihts auf dem Dock öffnen, weil ja nur "Im Finder anzeigen erscheint"
Ich bin verzweifelt und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Mir ist nciht bewusst, dass ich was in meinem System verändert hab, habe eben auch die Zugriffsrechte reparieren lassen. Aber Symbol ist ncoh da.
Die Maus klappt zur Zeit, mal sehen wie lange.
Vielleicht ist Symbol und Maus irgendwie miteinander verbunden.
Habe euch das Symbol mal mit in meinen Anhang geschickt.
Bis dann, und hoffentlich mit schneller Reaktion,
BIGapple
 

Anhänge

  • symbol.jpg
    symbol.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 168
keiner ne Ahnung? :(
 
guck doch mal mit nem tool (z.b. dragthing) / terminal welche hintergrundprogramme aktiv sind
 
also unter meine prozesse der aktivitätsanziege kommen folgende programme.
(Screenshoot)
Hab ja noch nichts wirklich geöffnet.
Bin wirklich verzweifelt..
Kennt keiner das Symbol?
Es gibt ja keinen Virus für OS X aber so langsam mache ich mir schon sorgen..
BIGapple
 

Anhänge

  • prozesse.jpg
    prozesse.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 105
???

Hallo BIGapple

Noch nie gesehen. Schau mal in den Startobjekten nach, welche Programme automatisch hochfahren...
 
Kannst du es denn anklicken udn was passiert da, kommt ein Menü?
 
nein es passiert einfach nichts.., kein Menü, nicht...
Ich habe so etwas noch nie gesehen, und wie gesagt, installiert habe ich seit itunes 4.5 nichts mehr...
Ich meine mich stört das symbol nciht, aber ich erinnere mich da jetzt nur an den Amifahnenbug in 10.2 zurück.
Habe 10.3.0, also das system bisher nicht upgedatet, auf meinem ibook ist kein derartiges symbol....
 
Halt mal Apfel gedrückt und ziehe das Symbol dann auf den Desktop ;)
 
Hallo,

du hast da ja ne Menge Widgets laufen - könnte es nicht einer von denen sein?
 
Original geschrieben von Yves
Halt mal Apfel gedrückt und ziehe das Symbol dann auf den Desktop ;)

nein leider klappt auch das ncihts, es ist als ob das einfach in der leiste als Bildfläche liegt.. es ist unbeweglich...

Original geschrieben von dylan
Hallo,

du hast da ja ne Menge Widgets laufen - könnte es nicht einer von denen sein?

Wenn ich die Widgets app schließe bleibt auch das Symbol da.. :(

Es ist wirklich sonderbar, vorallem habe ich keine Ahnung was das für ein Symbol sein kann, dachte an Suitcase wegen dem Buchstaben oder halt an ne art tastaturbelegung, naja, aber trotzdem danke für die tipps, bisher bleibt alles aber erfolgslos..
lege jetzt aml neuen benutzer an und gucke ob das symbol dort auch auftaucht..
BIGapple
 
Zuletzt bearbeitet:
also, es muss an meinem Account liegen.
Bein der Erstellung eines neuen Accounts tritt das F nicht auf.
BTW, die muss klappt bisher, schon mal eine gute Nachricht, hoffe es bleibt auhc weiter so.., ist halt z.Z. nur noch das Symbol.....
 
Danke, ich habs selbst rausgefunden.
Das symbol bedeutet funktionstastenaktivierung.

Habe den Cordless Desktop Optical also maus und tastatur und wenn ich auf der tastatur die Funktionstaste aktiviere, kommt auch dieses Symbol in der Leiste.
Was nur komisch ist, ist dass ich dieses Symbol bei aktivierung noch nie gesehen habe.
Gut, jetzt wissens alle..
BTW die Funktion ist ja eigentlich klasse, jetzt muss ich nicht mehr auf dem Reciever nachschaun ob die Taste aktiviert ist, mac rulez,
Thx für eure tollen Lösungsvorschläge,
Es grüßt BIGapple :D
 
Original geschrieben von Yves
Was sind Widgets?

http://www.konfabulator.com/
Tolle app, die es dir erlaubt widgets auszuführen, die dann mehr aus deinem Mac rauszuholen. Teils Spielerei, sind aber auch tolle dabei.
K ist ein bissle Rechenintensiv, wenn viele laufen aber es lohnt sich.

Hab z.B. IT News laufen, so werde ich mit allen möglichen nerws rund um den Mac rund um die Uhr versorgt..

Guck dir die Seite mal an. Konfabulator rulez!
BIGapple
 
Zurück
Oben Unten