Hilfe, komisches Symbol neben Uhrzeit

Diskutiere mit über: Hilfe, komisches Symbol neben Uhrzeit im Mac OS X Forum

  1. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2003
    Hallo, Macgemeinde,
    es ist schrecklich.
    Ich habe jetzt nach langer Fehlerfreier Zeit eine komische Veränderung in meinem System.
    Neben meiner Uhrzeit ist ein Symbol indem in einem Viereck ein Dickes F erscheint.
    Ich kann dieses Symbol nicht anklicken und hab keine Ahnung von welcher Anwendung/ System dies ein Symbol sein kann.
    Zudem spielt mein spielt meine Logitech Mousman optical Maus verrückt. Auf der linken und rechten Taste wird die rechte Taste aktiviert.
    Nur nach neustart klappt es dann wieder.
    Ich kann also ncihts auf dem Dock öffnen, weil ja nur "Im Finder anzeigen erscheint"
    Ich bin verzweifelt und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    Mir ist nciht bewusst, dass ich was in meinem System verändert hab, habe eben auch die Zugriffsrechte reparieren lassen. Aber Symbol ist ncoh da.
    Die Maus klappt zur Zeit, mal sehen wie lange.
    Vielleicht ist Symbol und Maus irgendwie miteinander verbunden.
    Habe euch das Symbol mal mit in meinen Anhang geschickt.
    Bis dann, und hoffentlich mit schneller Reaktion,
    BIGapple
     

    Anhänge:

  2. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2003
    keiner ne Ahnung? :(
     
  3. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    guck doch mal mit nem tool (z.b. dragthing) / terminal welche hintergrundprogramme aktiv sind
     
  4. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2003
    also unter meine prozesse der aktivitätsanziege kommen folgende programme.
    (Screenshoot)
    Hab ja noch nichts wirklich geöffnet.
    Bin wirklich verzweifelt..
    Kennt keiner das Symbol?
    Es gibt ja keinen Virus für OS X aber so langsam mache ich mir schon sorgen..
    BIGapple
     

    Anhänge:

  5. chappi007

    chappi007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    ???

    Hallo BIGapple

    Noch nie gesehen. Schau mal in den Startobjekten nach, welche Programme automatisch hochfahren...
     
  6. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2003
    :( :( :(
     
  7. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Kannst du es denn anklicken udn was passiert da, kommt ein Menü?
     
  8. BIGapple

    BIGapple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2003
    nein es passiert einfach nichts.., kein Menü, nicht...
    Ich habe so etwas noch nie gesehen, und wie gesagt, installiert habe ich seit itunes 4.5 nichts mehr...
    Ich meine mich stört das symbol nciht, aber ich erinnere mich da jetzt nur an den Amifahnenbug in 10.2 zurück.
    Habe 10.3.0, also das system bisher nicht upgedatet, auf meinem ibook ist kein derartiges symbol....
     
  9. sevY

    sevY Gast

    Halt mal Apfel gedrückt und ziehe das Symbol dann auf den Desktop ;)
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    du hast da ja ne Menge Widgets laufen - könnte es nicht einer von denen sein?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche