HILFE! Klick-Geräusche beim neuen MacBook

J

John Deckard

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute - kann mir jemand helfen?
Hab ein brandneues MacBook Pro Quad-Core i7 2.0 GHz, 15 Zoll
und das gibt laufend Störgeräusche von sich.
Zum einen das Kameraverschlussgeräusch, wie man es beim Screenshot hört, nur um vieles leiser. Zum anderen das Rascheln des Papierkorbes, ebenfalls sehr leise.
Aber wenn man in einem stillen Raum sitzt, hört man es und das stört beim Arbeiten.

Meine Apple-Händler behaupten, sie hätten das Gerät mehrfach getestet und überhaupt nichts gehört... (?!!!) Ich kann mir das nur schwer vorstellen, weil bei mir jedesmal sofort diese Probleme auftreten. Sie lassen es heute noch durch einen Hardwareteste laufen...

Kennt jemand von euch das Problem?

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!!! Auch deshalb, weil es mir als Beweis dienen würde.

Gruß,
Deckard
 
Bist du noch innerhalb der ersten 2 Wochen?
Dann kannst du es zurück geben und dir ein anderes kaufen.
 
Hallo, Manue

Danke, es ist noch innerhalb der ersten beiden Wochen. Bist du dir da sicher? Mein Apple-Händler hat mir das nicht angeboten und nur von einer Möglichkeit besprochen, das Gerät an Apple einzusenden - auf die Gefahr hin, dass die auch nichts feststellen und ich dann auch noch die Versandkosten tragen muss....
 
Apple Händler?

Dann hast du KEINE 2 Wochen Rückgaberecht oder?

Nur online?

Hab aber irgendwo schon mal gelesen das Apple auch bei Händlern die 2 Wochen einräumt, nagelt mich nicht fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon das normale Betriebsgeräusch einer Festplatte sein, aber es gibt definitiv auch Festplatten, die leiser sind.
Ich weiß nicht, ob du das MBP auch beim Händler innerhalb 2 Wochen zurückgeben kannst, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.
 
Kann schon das normale Betriebsgeräusch einer Festplatte sein, aber es gibt definitiv auch Festplatten, die leiser sind.

aha. Und das beurteilst du durch seinen Post in im er schreibt seine Festplatte macht Geräusche, dass es leisere Festplatten als seine gibt?
So oder so, das bleibt reine subjektive Wahrnehmung.
 
Ich hab gerade mit einem anderen Apple-Händler telefoniert. Das zweiwöchige Rückgaberecht gibt es nur, wenn man online kauft oder "von einem Vertreter direkt von der Tür" (klingt bizarr bei einem so teuren Gerät, scheint aber wirklich so zu sein).
 
Und das beurteilst du durch seinen Post in im er schreibt seine Festplatte macht Geräusche, dass es leisere Festplatten als seine gibt?
So oder so, das bleibt reine subjektive Wahrnehmung

Wenn ihm das Ding zu laut ist, dann soll er versuchen das MBP umzutauschen... :noplan:
Hat aber anscheinend schlechte Karten, so wie sich das anhört.
 
Naja, subjektive Wahrnehmung... von einem Neugerät erwarte ich mir, dass es ohne Störgeräusche läuft. Seltsam war ja auch, dass genau die beiden Störgeräusche (Papierkorbrascheln, Kameraverschlussgeräusch) anfangs bei der tatsächlichen Aktion - also wenn ein Screenshot gemacht oder der Papierkorb geleert wurde, NICHT zu hören waren. Das haben meine Apple-Händler mittlerweile behoben, irgendetwas war offenbar falsche eingestellt. Ich denk mir allerdings, das kann kein Zufall sein.
 
Zurück
Oben Unten