HILFE! Kleiner grüner Punkt schräg unterhalb des Mauszeigers/Cursor

Merge Visible

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Community,

Ich besitze ein Macbook Pro M1pro und arbeite derzeit Unter OS Sonoma 14.3.1
Seit neuestem erschein manchmal, überwiegend wen ich mit dem Mauszeiger über eine Schaltfläche fahre, ein kleiner grüner Punkt schräg unterhalb diesem.
Er sieht genauso aus, wie der grüne Punkt, welcher erscheint, wenn die Kamera aktiv ist.
Hat das schonmal jemand gesehen? Bzw weiß jemand was es damit auf sich hat? Es ist auch nur selten und es kommt mir sehr verdächtig vor, also würde mein screen recordet werden, vllt ein Hacker angriff?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich sonst nichts darüber finde online.
LG Olli
 
Wann genau passiert das denn? In einer Applikation oder im Browser? Der Punkt ist unter dem Mauszeiger?
 
Hast du vielleicht in den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen irgendetwas eingeschaltet, evtl. durch einen unbeabsichtigen Shortcut?
(Nur ins Blaue vermutet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und masta k
Ja ich vermute das auch, denn es ist schon wieder weg. Keine Ahnung was das war, kam mir nur im ersten Moment suspekt vor.
Hatte eigentlich screenshots gemacht, aber die sind irgendwo in den untiefen meiner festplatte verschwunden und kann es leider nicht zeigen. Sollte das "Phänomen" nochmal auftreten, mache ich direkt screenshots und poste sie hier in diesem Thread.
Danke für eure schnellen Antworten und die Bereitschaft zu helfen.
liebe Grüße,
olli
 
Screenshots sind immer auf dem Schreibtisch, außer Du hast das geändert.
 
Screenshots sind immer auf dem Schreibtisch, außer Du hast das geändert.
Und andernfalls braucht man ja nur nach PNGs suchen, nach Datum gelistet, so dass die neusten ganz oben oder unten stehen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, DoroS und phonow
Zurück
Oben Unten