Hilfe!! keine Internetverbindung selbst nach Neuinstallation

xvision29

xvision29

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Hi, gerade ging er noch und dann plötzlich konnte ich FCE und Parallels nicht mehr öffnen. Als ich im Netz nachschauen wolle ging das auch nicht mehr. Ich hab ein Backup gemacht ohne Erfolg. Danach habe ich die Festplatte gelöscht, mit Nullen überschrieben und SL neu aufgespielt. Das gleiche ist aber immer noch, es funktioniert kein Internet!. Eine Netzerkverbindung habe ich jedoch und kann auf alle Geräte im Netz zugreifen. Die anderen Rechner haben alle Internetzugriff. Hab Rechte repariert und PRAM Reset gemacht alles hilft nichts. Es ist auch nur das OS installiert worden und sonst nichts!. Er startet auch normal!! Was soll das sein. Das einzige was auffällt ist das die Maus etwas verzögert anfängt zu reagieren. In der Neztwerkdiagnose leuchtet die Lampe für Internet gelb, Netzwerk ist grün. Firewall ist aus. Egal ob ich die Verbindung Dynamisch oder mit fester IP einstelle, keine Verbindung. Der iMac ist über LAN verbunden. Wer kann mir helfen??? Ist das Ding nach 1,5 Jahren im *****??
 
Was liefert denn zB ein ifconfig, ping auf das Default-Gateway, ping auf den DNS, ping auf zB www.google.de?

Gruß Tilo
 
Versuchs doch mal mit dem Apple-Hardware Test,einfach beim Start die Taste "D" gedrückt halten und den Programmanweisungen folgen.
 
Xvision, erstmal Ruhe, da ist nur in den Einstellungen etwas falsch.
 
Guck mal in den netzwerkeinstellungen, ob dort (weitere optionen) im tab DNS der DNS server und die suchdomain richtig eingegeben sind.
 
Wie sind denn die anderen Geräte, die ins Netz kommen angeschlossen? WLAN oder auch LAN?

Simple Frage zuerst: Hast dein Modem/Router schon mal neu gestartet?
 
Danke Leute für die vielen Antworten. Ich bin gerade auf Dienstreise und komme erst nächste Woche zurück. Ich hab mir vor meiner Abreise die halbe Nacht um die Ohren geschlagen weil das Ding wichtig ist für mich. In den Hardwaretest bin ich nicht gekommen, das drücken der D Taste hat er immer schön ignoriert. Es wäre schön wenn ich noch viele Tips bekomme damit ich mich gleich ans Werk machen kann wenn ich wieder zu Hause bin. Ich versuche, sofern es mir die Zeit erlaubt, zu antworten.
 
Wie sind denn die anderen Geräte, die ins Netz kommen angeschlossen? WLAN oder auch LAN?

Simple Frage zuerst: Hast dein Modem/Router schon mal neu gestartet?

Also die anderen Geräte sind über LAN und WLAn angeschlossen, der Router wurde neu gestartet und auch gleich eine neue Firmware aufgespiet. Komisch ist nur des der Zeitgleich mit diesen Fehler FCE und Parallels nicht mehr startet.
 
Nun ja, da ich alles neu gemacht habe und nur das OS installiert habe sind die Programme ja jetzt erst einmal nicht mehr drauf.
 
Da Du - imo unnötigerweise - neu installiert hast, kann man auch nicht in die alten Logdateien schauen.
Besänftigend : Löse Dich von Windows : Becircend
Oder hast Du ein Backup vom letzten Stand vor der Neuinstallation?
 
habe mehrere neu gemacht ohne Erfolg
 
Nochmal:

Guck mal bitte in den netzwerkeinstellungen, ob dort (weitere optionen) im tab DNS der DNS server und die suchdomain richtig eingegeben sind.

Hatte letztens ein ähnliches problem (intranet kein problem, aber internet kein zugang) und hab mich doof gesucht, bis ich merkte, dass im o.g. tab, der DNS server und domain fehlten. Danach gings wieder.
 
ok, wenn ich wieder zu hause bin werde ich da gleich mal schauen, ich hoffe ja sehr das es das ist, danke erst einmal für alle Antworten.
 
Zurück
Oben Unten