Hilfe: Kein Zugriff auf Windows Sharepoint (webdav)

S

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

wenn ich auf einen bestimmten Windows-Sharepoint zugreifen will, kommt bei mit immer wieder die Frage nach Domain/Kennwort/User , obwohl ich korrekte Daten eingegeben habe.

Ich greife unter "MIT SERVER VERBINDEN" mittels http://RECHNERNAME:PORT (ja, es ist nicht der Port 80) auf den Sharepoint zu. Danach werde ich nach Domain, Benutzer und kennwort gefragt, wo ich auch brav drei Versionen eingegeben habe:

Domain: MEINE DOMÄNE
User: MEIN BENUTZER

Domain: -
User MEIN BENUTZER

Domain: -
User: MEINE DOMÄNE\MEIN Benutzer

Ich konnte kurz die Verzeichnisse im Finder sehen, danach kommt aber immer wieder der Login-Screen hoch auf fragt, fragt, fragt...


Hilfe!

schpongo.
 
Mag sein, dass es an irgendeiner fehlenden Verschlüsselung bei der Authentifizierung liegt?! Hatte ich mal unter Linux. Samba bleibt ja auch unter MacOS Samba. Vielleicht hat da jemand einen (komplizierten, egal) Workaround, so dass ich nicht unserem Sysadmin sagen muss, er soll Cleartext-Kennworte einschalten (was er sowieso nicht machen würde).
 
Zugegeben, die Frage ist mir recht wichtig. Deshlab lasse ich den Thread jetzt wieder hochkommen.

Es gibt doch bestimmt jemanden unter Euch, der sich an einen Windows-Sharepoint (unter Win2003) mit Webdav verbindet?!
 
Keiner eine Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten