Hilfe!!! Kein Wlan mehr...

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit dem ipad. Es verbindet sich nicht mehr mit dem vorhandenen Wlan.
Das Macbook ist drin, also muss es ein Problem am ipad sein.
Flugmodus und wlan ein/aus schon probiert
Softreset ohne Wirkung
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nur einmal geklappt, danach hat sich das ipad von alleine wieder aus dem wlan geschmissen.

WAS IST DAS? WAS KANN ICH TUN??

ip-Adresse zeigt 196.254….an
Version ist 8.2
Modem-Firmware7.03.00
 
IP-Adresse ist wohl eher 169.254..... ;)

Hast du trotzdem den Router mal neu gestartet?
 
ja schon dreimal...
 
Es verbindet sich, bekommt aber per DHCP keine IP ...
 
…und das heißt?? Was kann ich tun???
 
gib dem iPad doch mal eine IP Adresse außerhalb deines DHCP Bereiches vom Router und schau ob es dann geht....?
 
Oh. Sorry. Wie mache ich das??
 
du gehst auf das verbundene wlan drückts rechts daneben auf das blau "i" dann nach unter der IP Adresse kannste den Button "Statisch" auswählen...nun da die IP Informationen eintragen...
 
entweder ich mache was mächtig falsch. oder esklappt einfach nicht ;o((((


kann denn keiner helfen???
 
vielleicht habe ich den "Fehler" gefunden!!

ich habe eine airport extreme und an der Stereoanlage eine airport express laufen. die express war, wie auch die Stereoanlage, aus.
mir ist zwar bewußt, dass ich hier die Musik streame. aber das Internet kommt doch von der extreme??? verstehe ich nicht...
 
ja leider kann hier keiner in die Glaskugel schauen und weiß wie du dein Netzwerk konfigurerit hast....vll solltest du mal anfangen es zu posten...

Router?
Accesspoints?
wie angebunden?
wer macht DHCP
weiviele SSID's?
 
Am Telefonnetz hängt die Fritz. Dann kommt die extreme, über die Bu und Internet laufen. Die express hängt an der Stereoanlage und ist für die Musik zuständig. Dann gibt's noch appletv am Fernseher.
Extern MacBook iPhones und iPad
 
Am Telefonnetz hängt die Fritz. Dann kommt die extreme, über die Bu und Internet laufen. Die express hängt an der Stereoanlage und ist für die Musik zuständig. Dann gibt's noch appletv am Fernseher.
Extern MacBook iPhones und iPad

Nja das ist auch nicht sehr ausführlich...
Macht jetzt nun die Fritzbox das WLan oder der Airport express ?:)
 
Glaskugel an:

Du hast eine Fritzbox. Also wird dir auch wohl Deinen Internetzugang zum ISP herstellen.
Die Box hat Standard das 178'er Netz. Also gehst Du wie oben beschrieben in Deine Wlan-Einstellungen. Auf I Symbol klicken und dann auf statisch.

Jetzt trägst Du folgendes ein:

IP Adresse 192.168.178.145
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
DNS 192.168.178.1

Fertich.
 
Aber wie gesagt. Nur wenn die Fritzbox das Wlan macht.

Glaskugel aus.
 
Zurück
Oben Unten