Hilfe! Kein Mount-Point mehr vorhanden!

S

So Seductive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Mac Gemeinde!

Ich hab ein größeres Problem. Hab gestern meine externe Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren wollen da sich einige Ordner nicht löschen lassen.
Das ist dann fehlgeschlagen und die HDD konnte ich nicht mehr aktivieren. Es sagt mir jedes mal ich sollte die Erste Hilfe benutzen. Passieren tut genau gar nichts. Mount-Point: Nicht aktiviert steht da unten. Das HDD Format ist NTFS da ich auch viel mit Windows arbeiten muss.

Ich hoffe mir kann jemand erklären wie ma die HDD wieder aktiviert. Ich brauche die Daten unbedingt. Formatieren kommt gar nicht in Frage.

Vielen Dank schon im voraus!

LG
 
NTFS versteht das Dienstprogramm auch nicht wenn du sagst reparieren. Glaube nicht das dort Extfs und Co. dir helfen um Schreibsupport zu bekommen.
Hast evtl. die Möglichkeit die Platte an Windowsrechner zu hängen?
 
jap hab ich. hab bootcamp drauf. habs dort auch schon versucht mit dem windows xp teil zu reparieren. rechtklick - eigenschaften ...
 
hat echt keiner ne antwort parat? maybe die erfahrenen unix user oder keine ahnung wer. wär echt ne super sache. google hat mir leider keine antworten gefunden.
 
unter Win sollte es Datenrettungstools geben. Nebenbei repariere nie eine Mac Platte mit einem WinProgramm und niemals ein Win formatierte Platte mit einem Mac Programm, das geht in den meisten(Allen??) Fällen nicht gut aus.
 
ja ich werds mal probieren. das mit dem reparieren hab ich mir gemerkt, voll der sch***!
 
Zurück
Oben Unten