Hilfe: kein MAC- Browser für HTML-Tools bei OSCommerce

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mogano, 29.06.2006.

  1. mogano

    mogano Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Hallo, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich bei OSCommerce beim Erstellen neuer Artikelbeschreibungen die dort vorhandenen HTML- Formatierungs-Tools mit einem Browser unter 10.4 nutzen kann?

    Es ist so, daß unter MS-XP der Internet Explorer das ohne Probleme anzeigt und macht, aber auf dem MAC (10.4) mit Safari, Firefox, Camino, MS IE, Netscape (Brrr, gräßlich) und Opera sind die (Java?)- Tools zum Formatieren des Textes einfach nicht da.
    Java und Javascript sind jeweils aktiviert, aber die Werkzeuge erscheinen erst gar nicht!

    Mein (XP-nutzender) Shopbauer hat es mir bei sich gezeigt: mit Internet Explorer gehts einwandfrei, nur bei mir ist gähnende Leere, wo bei ihm all die praktischen Formatierungstools sind.

    Peinlich, oder?

    Selbst mit dem alten Internet Explorer IE 5.2 (dem ich sonst nie nutze) gehts nicht! Gibts sowas?
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Onyx, Debug-Modus in Safari einschalten und mal schauen, was bei Debug=>User-Agent => MS IE6-Einstellung passiert.
    Wenn es dann auch nicht geht, dann hast Du ein Problem.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Ne, nur wieder was schlecht programmiertes! :(
     
  4. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Dazu sollte man sagen, dass der Mac IE ein anderer ist, als der Windows IE. Also nicht verwunderlich, dass auch er nicht funktioniert.

    Kannst du nichts dran ändern, wenn der Shop nur Win-IE only ist, höchsten beschweren.
     
  5. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Also ich nutze xtc. Ableger von osCommerce und es funktioniert mit Firefox unter Mac OS X. Schon mit FF versucht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen